Findet ihr es ok Sachen 2 Tage anzuhaben?

9 Antworten

Ja ist ok finde ich. Jacken gerade im Winter täglich waschen macht bestimmt niemand, Jeans werden auch nicht so schnell dreckig, bei T-Shirts, Pullis usw. ist es abhängig davon wie viele Stunden die getragen wurden und ob sie sauber sind.

Früher war das ganz normal. 2 Tage kann man die Sachen schon tragen. Evtl auch zum auslüften auf den Balkon stellen.

Viele Dinge im hygienischen Bereich sind hierzulande etwas übertrieben.

Man muss nicht jeden Tag komplett neue Sachen tragen, mache ich auch nicht.

Das kommt auf die Sachen und auf deren Verschmutzung an.

Unterwäsche sollte man schon täglich wechseln.

Shirts trage ich normalerweise nur einen Tag, Hosen und ggf. Pullover aber meist länger (solange sie keine Flecken oder sichtbare Verschmutzungen haben).

Dabei wechsle ich aber dennoch ab, d.h. ich trage nicht an zwei aufeinanderfolgenden Tagen dasselbe.

Ja mache ich auch. Vor allem bei Hosen ist es total übertrieben die nach einem Tag tragen schon zu waschen. Aber auch Oberteile kann man locker 2 Tage tragen.

Es wird total übertrieben mit: Nur wenn Wäsche GAAAANZ frisch riecht ist sie sauber. Geht man danach, dann müsste man sich ja eventuell sogar 2 mal am Tag frisch ein kleiden.

Ich bin auch noch zu jung dafür aber frag mal Oma: Meinst du die hat jeden Tag gewaschen? Selbst als es schon WAMAs in so gut wie jedem Haushalt gab, hat man sich das nicht angetan.

Klar kann man Oberbekleidung auch mehrere Tage tragen wenn sie nicht verschwitzt ist.

Auch BHs ziehe ich wenn ich nicht gerade einen Marathon gelaufen bin mal 2 Tage an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung