Findet ihr es nicht komisch das man im islam nichtmal eine Beziehung führen darf bevor man heiratet?

4 Antworten

der islam ist zu einer anderen zeit entstanden, damals haben diese beziehungen primär dem überleben usw. gedient

außerdem kann man die hier geltenden viel zu hohen beziehungsansprüche nicht mit den beziehungsansprüchen vom islam vergleichen...

kurzgesagt: die beziehung nach dem islam gehört nicht in unsere aktuelle kultur eingeordnet und kann hier deshalb auch nur schwer funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rare husband material<33✨🐻💍
Spikeman197  30.06.2022, 19:14

Auch das Christentum und andere Gesellschaften sind in einer anderen Zeit entstanden. Nur hält der Islam vehement an diesen überholten Vorstellungen fest.

Vor allem werden ja die Regeln in ziemlich rückständigrn und problembehafteten Regionen gemacht, die fast nichts mit einer modernen westlichen Gesellschaft zu tun haben!

Vllt sollte sich der Islam mal etwas modernisieren, vor allem in Europa! Schließlich gibt es auch noch sonstwo orthodoxe Christen, bei denen wir sicher fast genauso mit dem Kopf schütteln würden.

Ja, wo bei ich auch den Begriff "komisch" eine sehr freundliche Umschreibung dieser Dinge finde.

Ich finde es nicht komisch, ich finde es extrem rückständig.

Normalerweise lernt man sich kennen, man hat Kontakt, man verknallt.such, man verbringt Zeit miteinander, man lernt sich besser kennen und liebt sich und dann kann man über Verlobung nachdenken.

Ich finde es echt unmöglich, dass Muslime nur dann Kontakt miteinander haben dürfen, wenn sie verheiratet sind.

Dass man den jungen Leuten unterstellt, sie würden wir Tiere übereinander herfallen wenn sie mal unbeobachtet sind.

Keine Ahnung, Muslime haben echt eine schräge Beziehung zu Sex und Liebe.

Im Islam kann man sich genauso kennenlernen. Oder definierst du kennenlernen nur über Sex? Außerdem sitzt kein mahram direkt neben einer Frau und einem Mann, die sich kennenlernen wollen, er ist bloß in der Nähe, damit alles beim rechten bleibt.

Es ist alles gut so, wie es geregelt ist. Wenn es zu sexuellem Kontakt vor der Ehe und dann zur Trennung kommen würde, hätte man nachher den Salat.

Ehen, die halal beginnen, in denen liegt Segen und die halten normalerweise länger, während alles, was haram beginnt, keine Zukunft hat.

HarmonyZ  30.06.2022, 19:14
Oder definierst du kennenlernen nur über Sex?

Was hat denn Zweisamkeit gleich mit Sex zu tun? Wenn es um eine mögliche Beziehung geht, möchte man nun mal mit der Person auch persönlichere und intimere Gespräche führen, bei denen eine dritte Person als "Aufpasser" eben stört.

Ehen, die halal beginnen, in denen liegt Segen und die halten normalerweise länger, während alles, was haram beginnt, keine Zukunft hat.

Außer sie merken nach der Hochzeit, dass sie sexuell überhaupt nicht zusammenpassen und sich dann wieder trennen, weil man es ja vorher nicht ausprobieren durfte :)

HarmonyZ  30.06.2022, 19:18
@HarmonyZ
während alles, was haram beginnt, keine Zukunft hat.

Und schon komisch, dass so viele nicht-islamische Ehepaare trotzdem zusammenbleiben 🤔

cocovanilla51  30.06.2022, 20:24
@HarmonyZ

Selbst wenn die bis zu ihrem Tod zusammen bleiben und beide zeitgleich sterben. Für immer wird es nicht bleiben, im Jenseits ist es vorbei für die. Nur was, halal ist, wird für immer bleiben.

HarmonyZ  30.06.2022, 21:01
@cocovanilla51

In deiner Religion möglicherweise. Etwas Respekt gegenüber anderen Menschen/Religionen wäre angebracht.

cocovanilla51  30.06.2022, 21:24
@HarmonyZ

Wo habe ich andere Religionen oder Menschen nicht respektiert? Ich habe nur gesagt, wie es im Islam ist.