Findet ihr es nervig, wenn jemand so reagiert?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Finde ich total nervig 50%
Finde ich höflich und aufmerksam 30%
Finde ich eher süß 10%
Ist mir egal 10%
andere Antwort 0%

4 Antworten

Finde ich höflich und aufmerksam

Aber nur, wenn man mir wenigstens eine Woche gibt. Manchmal hat man eben keine oder eine schwierige Zeit und muss sich auf andere Dinge konzentrieren.

SakuraPeachie
Fragesteller

Naja, aber hat man nicht immer mal kurz Zeit, zu schreiben, dass man gerade sehr beschäftigt ist?

Außer natürlich es geht einem nicht gut, klar, das Wohlbefinden geht vor.

Finde ich total nervig

Ich schreibe dann zurück, wenn ich es schaffe.

In Chats gehe ich on und off wie es gerade passt, da gibt es für mich keine längeren Konversationen - wer von mir mehr braucht muss mich anrufen. Nach ein paar Tagen mal nachfragen ist für mich in Ordnung. Passiert das in den ersten 24 Stunden ärgere ich mich doch tendenziell eher (und besonderes wenn nach 2-3 Stunden sowas kommt wie "hallo...?"

ist halt immer vom exakten Sachverhalt abhängig, ich habe aber heutzutage das Gefühl dass man mit jedem Chat Programm doch die Verpflichtung eingeht 24/7 parat zu sein und möglichst schnell zu reagieren

SakuraPeachie
Fragesteller

Okay.

Also kommt das gar nicht vor, dass du mal mit jemanden über Chat über irgendetwas Relevanteres redest oder diskutierst etc.?

LePetitGateau  08.07.2022, 12:33
@SakuraPeachie

Klar, aber dann melde ich mich bei jeder 30min Abwesenheit nicht extra ab. Wenn ich weiterschreibe, schreibe ich weiter und das hält die Gegenseite auch so ;) Wenns nichts ist was zeitlich brennt, kann eine Diskussion ja durchaus länger Zeit in Anspruch nehmen

Finde ich höflich und aufmerksam

Ich finds schöner,wenn man nachfragt [allerdings nicht nach 1-2 Stunden,sondern erst nach einigen Tagen].In Chats schreibe ich zurück,wenn ich Zeit dafür habe [mein Umfeld tut's schließlich auch].Ansonsten kann eine Antwort eben dauern,oder ganz ausfallen,wenn ich diese Konversation mit einer fremden Person einfach nicht weiterführen möchte.

Finde ich total nervig

Finde es schon sehr nervig, dass manche scheinbar sofort denken es ist irgendwas wenn man mal nicht sofort antwortet.

Habe die blauen haken deswegen auch deaktiviert.