Wenn ihr eine Person nervig/blöd findet, stellt ihr Rückfragen?

Also vor allem wenn diese Person euch mag und ihr sie nicht so, die das aber nicht weiß und euch immer wieder anschreibt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dass ich jemanden als "nervig" empfinde, kommt kaum bei mir vor, da ich den Menschen in meinem Umfeld – die Kontakt mit mir haben oder suchen o.ä.– , klarmache, dass es nichts bringen würde mich permanent zu kontaktieren, um dann so eine Reaktion von mir zu erzwingen – habe ein Privatleben, das mich bindet, Familie, Arbeit, viele Termine, da kann ich nicht immer sofort und ständig reagieren.

Wenn es aber nun doch vorkommt, dass mich jemand etwas "aufdringlicher" kontaktiert, anschreibt etc., versuche ich zu ergründen warum:

Bracht derjenige Hilfe? Ist er einsam, unsicher, sucht zwischenmenschlichen Kontakt hat aufgrund sozialer Isolation und Verunsicherung "verlernt"/nicht gelernt, was "angemessen" ist?

Dann kläre ich das.

Macht derjenige trotzdem weiter? Akzeptiert meine Grenzen nicht? Agiert selbstsüchtig, ohne Rücksicht auf mein Befinden?

Dann ziehe ich meine Konsequenzen. Solche Menschen brauche ich in meinem Leben nicht. Klare Distanz ist die Antwort. Bin zu alt für so einen Sche*ß... ;)

Sturmwoelfin  30.05.2024, 16:06

DANKE für den Stern!! :)

<3

Meistens mache ich es so, dass ich unnötig viele Rückfrageb Stelle und zu Dingen die oft gar nicht relevant sind. Das mache ich, damit die andere Person dann auch genervt von mir ist und mich in Ruhe lässt.

Außerdem ist das sehr lustig, unbedingt ausprobieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

InvalidName404  23.05.2024, 17:42

Geiler Tipp 😂

Sturmwoelfin  23.05.2024, 19:14
@InvalidName404

Im Grunde schon eine gute Idee, funktioniert nur leider nicht bei jedem.

Diese Methode ist in meinem Umfeld schon häufig erprobt worden, hat aber leider nicht immer das gewünschte Ergebnis erzielt. Es gibt nämlich Menschen, die dies nicht als nervige Abschreckung, sondern eher als eine Art Einladung empfinden. Sie werden sich nur umso mehr aufdrängen.

Lustig ist es dennoch! ;)

Nein, dann schreibe ich nur das nötigste

Wer mich nervt, mit Absicht, hat solche Nettigkeiten nicht verdient.

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 13:34

Nein ich meinte eher wenn jmd dich mag, du ihn/sie aber nicht und diese Person das nicht weiß und dich immer wieder anschreibt

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 13:36
@vIsNichv

Alles klar 🫡😂

Deine AW hat mir ja trotzdem was gebracht