Findet ihr es doof, wenn Leute mit 26 noch Videospiele spielen? 🎮?

17 Antworten

Ich bin ca 40 und zocke. Werd wohl auch noch im Altersheim die Konsole glühen lassen. 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Warum sollte es doof sein? Es ist ein Hobby, wie jedes andere auch. Es macht doch keinen Unterschied, ob sich jemand Abends vor die Glotze setzt und sich irgendwas anschaut, oder ob jemand was zockt? Es ist auch nun wirklich nicht so, dass es etwas seltenes wäre. Gibt noch sehr viele und zum Teil auch viel ältere Gamer. Lass dir da bloß nichts anderes einreden.

Nein wieso sollte es denn es gibt genügend Spiele die für beide Geschlechter entwickelt wurden und nach Alter.

Das mag früher mal so gewesen sein, dass man es albern fand, wenn Erwachsene Videospiele gespielt haben. Das lag aber vermutlich vor allem daran, dass Videospiele von damals noch mehr als anspruchslos waren. Heut sieht das ja ganz anders aus, wenn man sich mal vor Augen hält, wie viele Spiele sich in ihrer Komplexität verändert haben, sodass sie eben nicht mehr nur "Zeitvertreib für Kinder" darstellen.

Keineswegs - ich spiele seit 1989, nähere mich langsam dem 50. Lebensjahr.

Viele in meinem Umfeld spielen, einfach da sie damit aufgewachsen sind.

Das spiegelt sich auch im durchschnittlichen Alter von Gamern wieder. Das liegt inzwischen bei 38 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler