Wie findet ihr es, dass Crossplay in COD deaktiviert wurde?

2 Antworten

Es macht keinen Sinn mit einer 500€ Konsole gegen einen 5000€ Rechner zu spielen.
PC sind schneller und leistungsfähiger; verstellbare Grafikeinstellungen, höhere FPS-Zahlen und verstellbare Audioeinstellungen wo man den Gegner besser hört.

Das ist alles nicht mal das Problem - Mäuse sind einfach deutlich präziser und schneller zu Steuern als Controller.

Entsprechend finde ich es immer nur sinnig, wenn man Konsolen und PC aus dem Grund in PvP trennt. In PvE soll mir das egal sein.

LBxRAIDER 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 09:44

Man kann auch auf der Konsole mit Maus und Tastatur spielen.

Eingabegeräte wurden meistens berücksichtigt. Die Plattform jedoch nicht.

Dultus  29.01.2025, 09:49
@LBxRAIDER

Aber die wenigsten spielen auf den Konsolen mit Maus und Tastatur. ^^

• Es macht keinen Sinn mit einer 500€ Konsole gegen einen 5000€ Rechner zu spielen.

Das ist nicht das Problem. Es ergibt vorallem keinen Sinn mit Controller gegen Maus und Tastatur zu spielen. Der Spieler am PC wird immer gewinnen, selbst wenn er nur einen 100€ Kartoffel PC hat, allein die Maus ist schon ein überragender Vorteil den man mit Controller nicht ausgleichen kann.

Und auch wenn man theoretisch am PC mit Controller und an der Konsole mit maus spielen kann, ist das natürlich nicht die Art wie die meisten Nutzer es verwenden.

Sinnig ist es meiner Meinung nach dementsprechend nach Eingabegerät zu trennen.

• Wenn sich die Spielindustrie dahin entwickelt, wären vielleicht Konsolen die bessere Wahl. Da deutlich günstiger und weniger Cheater.

Ich würde argumentieren dass es für kompetatives Spielen jetzt schon die bessere Wahl ist, vorallem deswegen weil die Hardware eben in allen Fällen identisch ist. Das Reduziert auf jeden Fall Vor/Nachteile die durch unterschiede in der Hardware entstehen, das einzige was dann noch variabel ist wäre der Bildschirm.