Findet ihr es "cringe", wenn die Freundin genauso heißt wie die Schwester?

12 Antworten

Am Anfang schon, aber mit der Zeit wird man sich daran gewöhnen. Die Freundin von meinem Onkel hat den gleichen Namen wie meine Mutter, also seine Schwester. Die sind schon 6 Jahre zusammen und das war nie wirklich ein Thema. Sie haben beide Spitznamen, sodass man im Zweifelsfall unterscheiden kann.

Eine bekannte von mir ist lesbisch und ihre Freundin hat den gleichen Vornamen wie sie. Das war am Anfang auch sehr lustig, aber nach ein paar Monaten ist man da drüber.

Ja bisschen ;-; aber iwie auch überhaupt nd. kommt halt drauf an was man mit dem Namen verbindet. Da ist das halt komisch und iwie eklig wenn das sich überschneidet idk kanns nd gut erklären xD aber solange das sich nd überschneidet und man darüber nd nachdenkt find ich nd. Weil man verbindet mit beidem so unterschiedliche Sachen und erinnerungen. Es sind ja komplett unterschiedliche personen

Wär am Anfang sicher bissi komisch aber andrerseits auch kein Grund nichts mit ner Frau anzufangen nur wegen name

Nein, sind ja schließlich nicht die selbe Person.

M20

Das sollte doch völlig irrelevant sein, wenn du die Person liebst, oder nicht?