Findet ihr es attraktiv wenn Frauen eine dominante, sehr selbstsichere Ausstrahlung haben?

12 Antworten

Selbstsicher ja, dominant nein.

Eine "dominante" Ausstrahlung bedeutet für mich, die Person hat ein übersteigertes Selbstbewußtsein und hält sich gegenüber allen anderen Anwesenden für überlegen, weswegen es wohl besser für alle wäre, wenn sie das Kommando übernehmen würde.

Das wirkt auf mich nicht attraktiv, sondern eher arrogant, und diese Attitüde stößt mich ab.

Dominanz bedeutet mentale Überlegenheit durch Reife,Bildung,Selbstreflexion und Empathie. Machtsucht , Narzismus und Egobestätigung sind subdominant und der zwanghafte Versuch mit Gewalt das zu sein, was man nicht zu sein vermag.Ich liebe dominante Frauen, sofern es sie gibt.

peppi119  04.07.2025, 20:38

Eine charmante und feminine Psychologin würde mich schwach machen.

Ja, das kann schon attraktiv sein, aber es ist ein Unterschied wenn eine Person dominant ist oder wenn eine Person unterdrückend ist.

Ich finde es ehrlich gesagt einfacher wenn Sie weiß was sie möchte und offen damit umgeht.

Generell ja, wenn sie nicht narzisstisch ist.

Eher nicht, ich mag es wenn sie viel lacht und nicht so herüberkommt, als würde sie alles wissen oder als wäre sie total selbstbewusst