Findet ihr, Englisch ist eine schöne Sprache?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 17%
... 6%

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Hallo helena813

Ja ich finde englisch ist eine schöne Sprache, aber es gibt meiner Meinung nach noch schönere.

Ich finde zum Beispiel spanisch total schön.

Findest Du, dass Englisch eine schöne Sprache ist?

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
...

Hi helena813,

Ich finde Französisch wesentlich schöner. Spanisch auch (spreche ich fließend) aber Englisch mag ich auch gerne. Als schön würde ich die Sprache aber trotzdem nicht bezeichnen...

Und Du?

LG

LovePitbulls

helena813 
Fragesteller
 22.04.2024, 22:32

Englisch ist und wird für immer meine Lieblingssprache sein!! Ahahha... (Warum, steht auf meinem Profil)
Ich habe mal früher einen Spanisch - Kurs gemacht, finde es einfach, aber mit der Aussprache haperte es zu sehr!

0
helena813 
Fragesteller
 22.04.2024, 22:33
@helena813

Französisch finde ich auch sehr schön, aber Englisch finde ich immer noch am besten : )

1
Ja

Das britische und irische Englisch finde ich sehr schön und ich höre es unglaublich gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
helena813 
Fragesteller
 22.04.2024, 23:06

Schön : )

0
Ja

Ja schon, aber auch da gibt es Unterschiede. Shakespeare war ein Meister seines Faches, und sein Englisch war natürlich legendär.

"But soft!
What light through yonder window breaks?
It is the east and Juliet is the sun."

helena813 
Fragesteller
 22.04.2024, 22:31

Oha, wie schön!! Shakespeare war in der Tat ein großartiger Dichter

1
OlliBjoern  22.04.2024, 22:32
@helena813

Ja, den mag ich auch besonders. :)
In der Schule hatten wir "Macbeth", und seit dieser Zeit finde ich Shakespeare gut.

0
Ja

Englisch ist für mich besonders in romantischen Songs wohlklingender als Deutsch, nicht so hart wie französisch.

Ich finde, dass Englisch eine schöne Sprache ist, die ja auch sehr viele Menschen verstehen.

helena813 
Fragesteller
 23.04.2024, 08:23

Oh ja, die Romantik ist übrigens meine Lieblingsepoche!!

1