Findet ihr Elektro ist wirklich die Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo

Bei Pkw eventuell. Das schleppt man aber auch 500 kg Ballast mit

Bei Lkw, Bussen (3 t zusätzlicher Ballast) und Zügen ( 21 t zusätzlicher Ballast) nicht.

Außerdem ist die Reichweite zu kurz und die Aufladezeit zu lange.

Bild zum Beitrag

Der US-Autovermieter Hertz will sich von rund 20.000 E-Autos trennen und diese teilweise wieder durch Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren ersetzen.

Den Bloomberg-Angaben zufolge kommt der nun angekündigte Schritt nicht gänzlich überraschend. So habe Hertz bereits im Oktober auf die mit im Zusammenhang mit E-Autos verbundenen hohen Kosten verwiesen. Die Bemühungen, diese zu senken, hätten sich als schwieriger als erwartet erwiesen – „die hohen Kosten im Zusammenhang mit E-Fahrzeugen blieben bestehen“, wie der Hertz-Chef nun im Bloomberg-Interview eingestand.

Hinter der Entscheidung, die E-Auto-Flotte wieder zu reduzieren, ständen die im Vergleich zu Autos mit Verbrennermotoren noch verhältnismäßig teure Anschaffung und die weiter deutlich höheren Reparatur- und Instandhaltungskosten. Dazu kommen wiederholte Preissenkungen bei Tesla und die damit verbundenen Auswirkungen auf den Wiederverkaufswert der zuvor deutlich teurer gekauften Fahrzeuge, die gleichzeitig den Löwenanteil der derzeitigen E-Auto-Flotte von Hertz ausmachen.

Bild zum Beitrag

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Benzin, Diesel, Elektroauto)  - (Benzin, Diesel, Elektroauto)
HobbyTfz  19.01.2024, 09:11

Danke für den Stern

Ja

Klar, aktuell ist überhaupt nichts sichtbar im Bereich der Individualmobilität, das eine Alternative zu einem Elektroauto bietet. Es geht um die Neuanschaffung!

Witzig, dass das, was inzwischen auch die Automobilbranche, die Interessenvertreter dieser Branche, die Automobilclubs etc. inzwischen auch nicht mehr negieren können, nur noch abzuschwächen versuchen, immer noch derart diskutiert und hinterfragt wird.

Aktuell ist es doch entschieden, jetzt geht es, hierzulande, darum, wie kann man sinnvoll mitmachen. Hilfreich wäre es zumindest, wenn in Diskussionen die Argumente auf eine aktuelle Basis gestellt werden.

Wer immer noch von Kinderarbeit, hoher Atom- Kohlestromanteil, Stromversorgung/Blackout etc., redet, der greift bspw. auf veraltete Informationen zurück.

Nein

Ich denke Elektro hat keine Zukunft da es flächendeckend garnicht umsetzbar ist. Geschweige denn welch negative Auswirkungen es trotzdem auf die Umwelt hat. Ich hoffe dass mehr in die Forschung von anderen Alternativen investiert wird.

Ich persönlich würde mir momentan auf jeden Fall kein Elektrofahrzeug zulegen da es einfach zu unpraktisch ist.

Ja

Entweder Elektro oder Wasserstoff. Die zwei Sachen setzen sich vermutlich durch.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Beschreibe erst mal, welches Gerät Du meinst . Wir haben immer noch eine alte Kaffeemühle im Haus, kochen mit Gas, der Kamin verbrennt Holz ... Aber WM, TK ,TV, PC, ... kommt leider ohne Strömlinge nicht aus ;-( Und wenn der Strom mal abgeschalten wird, haben wir genug Sprit um unseren Hausgenerator nicht verdursten zu lassen ;-) Oder schreibst Du von E-Auto´s ?