Findet ihr einen Elektrokamin im Wohnzimmer ganz schick oder eher nicht so?

6 Antworten

Meinst Du so was? RICHEN Elektrokamin Naran - Standkamin Mit Heizung, LED-Beleuchtung, 3D-Flammeneffekt & Fernbedienung - Elektrischer Kamin Weiß : Amazon.de: Baumarkt

Ich habe einen etwas größeren im Wohnzimmer und der ist optisch ganz hübsch. Das Flackern ist relativ echt, es fehlt nur noch ein akustisches Knistern der Holzscheite.

Im Winter ist das Heizgebläse praktisch für einen kurzen "Auftau-Schub", wenn man von draußen kommt. Da reicht die FuBo-Heizung ja nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem Film Ödipussi wird gezeigt, wie ein Herr Winkelmann sich so einen Elektrokamin aufstellt, um seinem Zuhause eine behagliche Atmosphäre zu geben. Er erwartet nämlich Damenbesuch zum Tee und hat sogar einen Hefezopf gebacken. Beschreiben kann man das Ganze eigentlich nicht. Ich kann nur empfehlen, es sich anzuschauen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ödipussi

Hab da lieber schon meinen echten Kamin, nur man muss halt immer das ganze Holz ranschaffen. Das ist der Nachteil, aber die Wärme ist natürlich toll. Von dem Elektrokamin halte ich nichts finde ich es ist Energieverschwendung.

Es gibt ja mittlerweile richtig schicke Kamine mit täuschend echtem "Feuer".

Wenn das dann auch noch zur Einrichtung passt und nicht aussieht wie einfach mal schnell hingestellt, dann kann das richtig gut aussehen.

Also wenn ich Raumteiler lese denke ich dass das ein kleines Wohnzimmer ist und dann noch so ein Ding reinstellen was nur Strom zieht? Ich würde es nicht machen!