Findet ihr einen Elektrokamin im Wohnzimmer ganz schick oder eher nicht so?

3 Antworten

Hab da lieber schon meinen echten Kamin, nur man muss halt immer das ganze Holz ranschaffen. Das ist der Nachteil, aber die Wärme ist natürlich toll. Von dem Elektrokamin halte ich nichts finde ich es ist Energieverschwendung.

Meinst Du so was? RICHEN Elektrokamin Naran - Standkamin Mit Heizung, LED-Beleuchtung, 3D-Flammeneffekt & Fernbedienung - Elektrischer Kamin Weiß : Amazon.de: Baumarkt

Ich habe einen etwas größeren im Wohnzimmer und der ist optisch ganz hübsch. Das Flackern ist relativ echt, es fehlt nur noch ein akustisches Knistern der Holzscheite.

Im Winter ist das Heizgebläse praktisch für einen kurzen "Auftau-Schub", wenn man von draußen kommt. Da reicht die FuBo-Heizung ja nicht aus.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ... aus Projektentwicklung, WEG-Recht, Beirat

In dem Film Ödipussi wird gezeigt, wie ein Herr Winkelmann sich so einen Elektrokamin aufstellt, um seinem Zuhause eine behagliche Atmosphäre zu geben. Er erwartet nämlich Damenbesuch zum Tee und hat sogar einen Hefezopf gebacken. Beschreiben kann man das Ganze eigentlich nicht. Ich kann nur empfehlen, es sich anzuschauen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ödipussi

Was möchtest Du wissen?