Findet ihr eine Beziehung zwischen einer 17 jährigen und einem 27 jährigen auch komisch?

8 Antworten

Bei dem Altersunterschied kann man den begründeten Verdacht haben, dass es den beiden nicht um die geschmackvolle Einrichtung ihrer gemeinsamen Wohnung geht. Komisch finde ich eher das moralische Getue der anderen, die das alles gar nichts angeht.

Nein, weil war bei uns ähnlich mit seinem Alter. Hält jetzt 10j schon.

NÖ, da es mich nichts angeht solange beide es wollen habe ich kein Recht mich einzumischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

§ 182 Abs. 1 StGB verbietet sexuelle Handlungen mit einem Jugendlichen unter 18 Jahren, wenn der Jugendliche durch Ausnutzung einer Zwangslage dazu gebracht wurde. In Abs. 2 werden sexuelle Handlungen eines über 18-Jährigen gegen ein Entgelt mit einem Jugendlichen unter 18 Jahren verboten.

gomibea  28.12.2023, 17:14

Also darf er sie f cken wenn sie es will

profanity  28.12.2023, 17:24
@gomibea

Genau so sieht es aus. Ab 14 Jahren gilt das sexuelle Selbstbestimmungsrecht, d. h. ab da darf man Sex haben, mit wem immer man will, auch mit deutlich älteren Personen, solange die minderjährige Person nicht zum Sex gezwungen wird, kein Familien- oder anderes Abhängigkeitsverhältnis besteht, und sie nicht dafür entlohnt wird.

PinkLady1001  28.12.2023, 17:46
@profanity

Allerdings darf der Altersunterschied nicht größer als drei Jahre sein. Also im Klartext: Wenn du 13 bist, darf derjenige oder diejenige, mit dem oder der du Sex hast, nicht älter als 16 sein. Sonst würde sich der oder die Ältere strafbar machen. Ab dem Alter von 14 gibt es diese Altersregelung nicht mehr.

profanity  29.12.2023, 18:20
@PinkLady1001

Damit du nicht unnötig suchen musst: Sex mit unter 14-jährigen ist nur dann erlaubt, besser gesagt: nicht strafbar, wenn der Partner selber unter 14 Jahre alt ist. Insofern ist deine Aussage mit 13 definitiv falsch. Die Drei-Jahres-Regel gilt nur in der Schweiz und in Österreich, nicht aber in Deutschland.

Das geht nur die beiden etwas an und niemand anderen.