Findet ihr dieses Gedicht gut?

4 Antworten

Für eine positive Note wird es reichen…

An sich hört sich das echt gut an, ein passender Titel fällt mir gerade aber nicht ein…

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Bücher !!!

Prinzipiell echt gut, aber worauf soll sich das erleben am Ende reimen?

Schon ganz gut. Mir fehlt noch eine dritte Strophe, in der irgendein Fazit gezogen wird, die "Moral von der Geschichte".

Warum "ständ'ger"? Das wirkt etwas altbacken, und du hast doch keine feste Metrik, so dass nicht auch "ständiger" ginge, oder?

Reimen müssen sich moderne Gedichte ja nicht mehr, denke ich.

Du könntest als Titel ein Wort nehmen, das vielsagend klingt, wie "Unerreichbar", oder "Immer erreichbar".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc., M.A., M.Sc. & Doktorand