Findet ihr dieses Brandmauer-Gequatsche auch so lächerlich?

5 Antworten

Das wird nur aufgebauscht. Zur Schau. Auf kommunaler und regionaler Ebene gibt es diese z.B nicht.

Die Leute wollen in Sachfragen Entscheidungen herbeigeführt haben, die ihnen nutzen.

Es ist einfach nur albern, parteitaktische Spielchen über Sachfragen zu stellen.

Da müssen sich die Parteien nicht wundern, wenn ihnen die Wähler davonlaufen.

Es geht hierbei vor allem um die Verhinderung einer Koalition mit der AfD auf Landes und Bundesebene. Da ziehen alle demokratischen Parteien stramm die Brandmauer zur AfD und das ist auch gut so.

Ich finde es ganz wichtig, dass man sich zur AfD in aller Deutlichkeit abgrenzt und seine Moral und seinen Anstand nicht opfert.

Die meisten Anhänger hat die AfD in Regionen, die bereits der NSDAP in den Sattel geholfen haben. Genau dort gab es später die DDR, die bekanntlich auch pleite gegangen ist. Das spricht nicht gerade für diese Wähler. Was sie durchsetzen wird nix.

Der schlichte Beschluss an einem Parteitag , dass man nicht mit dieser Partei koalieren will, müsste eigentlich reichen.

Aber es scheint Ängste und Unsicherheiten in der CDU zu geben.