Findet ihr diese Art des Anschreibens für OK oder "unter aller Sau"?
Eine Freundin von hier, auch auf dieser Seite aktiv (will aber unerkannt bleiben) zeigte mir einen Chatverlauf mit einem Mann, auch hier aktiv, der ihr ein Sexdate vorschlug. Sie regte sich sehr darüber auf, würde aber gerne wissen ob dieser Mann sich wirklich respektlos verhalten hat. Deshalb bittet sie mich den Chatverlauf hier zu veröffentlichen und freut sich über Eure Einschätzung (sie wird direkt mitlesen).
ER: Wow, so jung...(18)
Weißt du, ich würde gerne sehen ob wir uns gegenseitig helfen können, du suchst den Mann für den richtigen Mundfick und ich stehe wirklich genau (auch) auf so etwas.
Und wir sind uns einig das es nur im gegenseitigen Einvernehmen geschehen darf, wir setzen beide einen Rahmen, der eingehalten wird.
Aber natürlich nicht von heute auf morgen, sondern lassen wir die Sache sich entwickeln, wie das Leben....
SIE: haha im ernst? du willst eine achzehnjährige nach einem sextreffen fragen? nein sowas mache ich hier schon aus prinzip nicht, sorry falls das jetzt verletzend war aber ich will wirklich höchstens ein bisschen schreiben^^
ER: Ja, ich meine das ernst, aber kann natürlich auch deine erste Reaktion verstehen. Wir können im Grunde beides tun, was du willst und was ich will, wir fangen an mit deinem Vorschlag und dann kann sich zeigen welche Basis das ergibt und so entscheidet sich dann mein Vorschlag.
SIE: ich schreibe doch offensichtlich das ich deinen vorschlag ablehne... wieso kommst du mir dan so. das ist irgendwie echt respektlos
ER: Ich schlage nur vor die Türen offen zu lassen, aber nicht vorschnell durch eine der Türen hindurch zu gehen, also ein kluger Mittelweg.
SIE: du willst mir also erklären meine entscheidung sei nicht klug gewesen? und du merkst nicht das das noch respektloser ist?
ER: Du interpretierst in meine Worte viel mehr hinein als ich darin sehe. Ich habe nie gedacht du wärst unklug.
SIE: dann schreib es auch nicht indirekt
ER: Ich habe das so nicht ausdrücken wollen, ich bemühe mich vielmehr einen respektvollen Weg zu finden, der vielleicht beiden von uns gerecht werden kann, ohne das dafür hier und jetzt ein Zwang für was auch immer entsteht.
SIE: und ich interpretiere gar nicht, ich habe im prinzip nur wiederholt was du geschrieben hast, auf eben direktere und unverschnörgelte weise
ER: Du findest in meinen Worten aber viel mehr als ich selbst denke.
17 Stimmen
6 Antworten
Ich finde seine Art vorsichtig und achtend.
Das war respektlos. Sie hätte in dem Moment den Kontakt beenden müssen. Das tat sie aber nicht. Er ging dann von der Erkenntnis aus, dass eine Frau ihr Nein zurücknimmt, wenn sie es begründet.
Es ist seine Sprache. Er hat sich nicht verstellt. Die ist abstoßend, doch sie ist drauf eingegangen.
ja ich glaube sie dachte sie könnte ihm da noch etwas beibringen
Ich meine sie war mit sich selbst nicht klar genug. Vielleicht war sie zuvor schon zu lange einsam.
sie war sich selbst ziemlich klar das sie nichts von ihm wollte auser villeicht ein bisschen schreiben, hat sie ja auch geschrieben
Wow.
Es ist seine Sprache? Damit ist das gerechtfertigt?
Und weil sie darauf eingegangen ist, ist es okay? Das ist derart frei von Logik, da wird mir schlecht.
ja true vorallem tut sie doch der menscheit einen gefallen indem sie ihm noch zu erklären versucht was respektvoller umgang ist
Der bemüht sich überhaupt nicht, respektvoll mit dir umzugehen.
Vielleicht fände er is irgendwo in seinem Neanderthaler-Hinterköpfchen selbst auch moralisch korrekter, dich nicht als junge Pornofantasie zu sehen.
Aber daran dies nicht zu tun scheitert er kläglich. Dass er nicht viel denkt lässt sich allerdings easy herauslesen.
btw hatte er im späteren verlauf auch erzählt wie er es mit einer mit größerem altersunterschied hatte, was aber im beidseitigen einverständnis war
Und sie ist darauf eingegangen. Das war naiv, aber nicht respektlos.
ich glaub sie wollt ihm halt auch noch was beibringen, damit er es villeicht nicht widerholt, und villeicht war ihr auch langweilig
Weder noch. Seine erste Antwort war in Ordnung. Nachdem sie ihren Standpunkt klar gemacht hatte, wurde er drängelnd. Warum schreibt sie mit dem Kerl weiter, wenn sie nicht dasselbe will wie er? Er will sie bequatschen, sie ziert sich, warum beendet sie das nicht? Sie findet es wohl ganz angenehm, auf dem Thron angehimmelt zu werden und ihre Gunst häppchenweise an die Bettler zu vergeben, oder?
Warum schreibt sie mit dem Kerl weiter, wenn sie nicht dasselbe will wie er?
Um ihm den Spiegel vorzuhalten in der Hoffnung er erkenne sein respektloses Verhalten.
so ist es. sie hat es auch wirklich wenig genossen
sie hat es auch wirklich ein wenig genossen
Bist du sicher, dass es das war was Labradorit7 meinte?
wenig genossen hat sie es also sie hat es eigentlich nicht genossen meine ich.
ich wollte sagen das die vermutung das sie es genossen hat wie auf einem tron angeschrieben zu werden auch falsch ist, aber das hat nix mit labronis antwort zu tun eigentlich
Wenn du da so siehst, dann danke dir für deine Meinung.
So halb halb.
Also ich finde es erstmal respektlos, jemanden überhaupt zu fragen, ob er einen ,,Mundfick'' will. Aus dem Zusammenhang kann es aber sein, dass sie vorher irgendwas geschrieben hat, was ihn zu der Aussage veranlasst hat.
Mir hat mal ein ehemaliger Klassenkamerad bei Facebook geschrieben, ob ich einen ''A'schfick'' will und wurde ohne wenn und aber blockiert.
,, SIE: haha im ernst? du willst eine achzehnjährige nach einem sextreffen fragen? nein sowas mache ich hier schon aus prinzip nicht, sorry falls das jetzt verletzend war aber ich will wirklich höchstens ein bisschen schreiben^^
ER: Ja, ich meine das ernst, aber kann natürlich auch deine erste Reaktion verstehen. Wir können im Grunde beides tun, was du willst und was ich will, wir fangen an mit deinem Vorschlag und dann kann sich zeigen welche Basis das ergibt und so entscheidet sich dann mein Vorschlag.
SIE: ich schreibe doch offensichtlich das ich deinen vorschlag ablehne... wieso kommst du mir dan so. das ist irgendwie echt respektlos''
Ich finde es noch nicht respektlos, dass er das geschrieben hat. Aber ab danach hätte er es halt echt checken sollen, dass sie es ernst meint und es einfach lassen sollen.
“Weißt du, ich würde gerne sehen ob wir uns gegenseitig helfen können, du suchst den Mann für den richtigen Mundfick und ich stehe wirklich genau (auch) auf so etwas.”
Das findest du vorsichtig und achtend? Lesen wir den gleichen Text?