Findet ihr die Reaktion vom Mann auch asozial?
Wenn eine Frau ungeplant von ihm schwanger wird, er aber eig nie Kinder haben wollte, er sie zuerst verbal zur Abtreibung drängt, unter Druck setzt, teilweise auch droht und als er merkte, dass sein Ultimatum nichts bringt er ihr Aussagen an den Kopf wirft wie "jetzt kannst du zusehen wie du alleine das Kind später groß ziehst, viel Spaß mit dem fetten Ranzen so wird dich kein neuer Mann nehmen und deine Figur ist hinüber, ich hoffe du springst bevor es zur Welt kommt vom Balkon und bringst dich um"
7 Antworten
Ne, er ist halt am Ende der den kürzeren zieht und außerdem kann Mann auch nur ziemlich unsicher verhüten - Kondome sind extrem risikoreich.
Ich würde versuchen anders zu reagieren, fände die Situation aber ebenfalls fragwürdig.
Zum einen gäbe es von beiden die möglichkeit zu verhüten und von ihr noch rechtzeitig zu intervenieren... zum andern sollte man sich gut überlegen ob man es im Zweifelsfall auch als alleinerziehende Mutter schafft und das Kind dadurch nicht benachteiligt oder vernachlässigt wird.
Dann sag ihm er soll schonmal sparen für viele Jahre Unterhaltszahlungen.
Zuerst ihm mitteilen, daß er für das Kind Unterhalt zahlen muss. Zur Not wirst du es einklagen. Das Recht liegt hier ganz klar auf deiner Seite!
Schreibe ihm doch diesen Text.
" Hallo xxx, wie du ja weißt, bin ich von dir Schwanger, ich kann dir versichern, daß ich dieses Kind auf die Welt bringen werde entweder mit oder ohne dich, das ist mit egal. Du wirst für das Kind Unterhalt zahlen, ob du willst oder nicht.
Und wegen meinem Privatleben musst du dir keine Sorgen machen.
LG
XXX
Sein Verhalten macht deutlich, dass er nicht Vater, sondern ausschließlich erzeuger dieses Kindes sein wird.