Findet ihr die LGBTQ Bewegung gefährlich?

20 Antworten

Ich bin schwul, und habe weder in meiner Umgebung, noch zwischen meinen Freunden sowas erlebt.

Queer zu sein ist nicht so, dass man sich die Frage stellt "Oh mein Gott, was, wenn ich schwul/bi/pansexuell/nicht-binär/genderfluid/was auch immer bin". Vor allem fühlt man, dass etwas anders ist.

und keiner stellte sich die Frage wer oder was man war.

Schwachsinn. Es ging nur still, da die Menschen damals keine Möglichkeit/Online-Raum hatten, sich austauschen zu können. Deswegen gab es viele, die die Gefühle im Zusammenhang mit ihrer Identität unterdrücken mussten. Heutzutage haben queere Menschen dank dem Internet Stimme in der Öffentlichkeit.

Glaub mir, es ist besser, als Jugend eine Zeit lang über die Identität im Unklaren zu sein, als im Alter von 50 mit 3 Kindern und einem/r Ehepartner/in herauszufinden, dass man in der Wirklichkeit nicht hetero und/oder transsexuell ist, und die bisherige Jahre Lüge waren.

Ich werde das nur einmal hier wahrscheinlich sagen also hör gut zu..

Nein sie ist nicht gefährlich sie macht es Richtig denn das Problem ist die Gesellschaft.. Menschen wollen ungern was verändern und haben Angst davon Neues Kennenzulernen vor 20-40 Jahre spielte die Angst ne Grosse Rolle wehe jemand ist Homo oder Bi oder gar Trans jeder hat nach dem Prinzip Regeln gelebt... Heutzutage ist es anders man hat Große Chance Dinge zu ändern man kreiert man erfindet man entwickelte sich

Also da liegst du genau falsch

Bin schon ein wenig älter und zu meiner Zeit vor so 20 Jahren hats sowas nicht gegeben. Da war man höchstens bi, homo oder hetero. Man hat die Thematik aber auch nicht überall breitgetreten und keiner stellte sich die Frage wer oder was man war.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie soll das bitte gefährlich sein? Wenn du findest dass Kinder so etwas nicht sehen sollen, weil es sie beeinflussen könnte, dann müsstest du bestimmt auch gegen Religionen für Kinder sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)

Photon123
Fragesteller

Gegen Religion bin ich generell

LGBTQ-Kinder waren sich auch bevor die Community (zumindest im Westen) anfing, akzeptiert zu werden, nicht sicher, wer sie waren. Heute wird ihnen geholfen. Damals wurde es verteufelt.

Nein, finde die afd viel gruseliger und deren Wähler

Photon123
Fragesteller

Warum? Weils Monster sind?

lostchild666  14.08.2022, 19:27
@Photon123

Allein wenn man solche AfD-Politiker*innen wie Björn Höcke, Alexander Gauland, Beatrix von Storch usw. hört, sollte man realisieren, wie problematisch das eigentlich ist

lostchild666  15.08.2022, 09:47
@Phonox

ein Beispiel ist Beatrix von Storch in ihrer Rede am Weltfrauentag diesen Jahres, in der sie die Bundestagsabgeordnete Tessa Ganserer mit falschem Namen und Pronomen angesprochen hat, gesagt hat, sie würde sich nur als Frau verkleidet usw. Wenn das für dich keine Diskriminierung für dich ist, kann ich dir auch nicht helfen

lostchild666  15.08.2022, 09:54
@Phonox

Weitere Beispiele sind Aussagen wie z.B „Kopftuchmädchen und sonstige Taugenichtse“, „Brennende Flüchtlingsheime sind kein Akt der Aggression“ oder Vorhaben wie z.B. die Ehe für Personen gleichen Geschlechts abschaffen. Außerdem schiebt die AfD Homophobie den Muslim*innen in die Schuhe. Dies sind Aussagen, Taten und Vorhaben, die diskriminierend sind. Warum sonst wird die AfD gerade untersucht, ob sie ein rechtsextremer Verdachtsfall ist?