Findet ihr die Frau auf der Mona Lisa hübsch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 38%
Etwas 8%
paulklaus  27.09.2023, 14:26

AUF (!) der Mona Lisa ist noch eine Frau ?! Ist mir nie aufgefallen.

KartoffelKopf10
Fragesteller

Das Gemälde heißt so, und man sagt „auf“ wenn man darüber spricht, was Gemälde zeigen

5 Antworten

Etwas

Für die damalige Zeit, und dem dementsprechenden Schönheitsideal ja, so heute schon auch aber nicht herausragend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich finde Mona Lisa hübsch

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Bilder, Schönheit)
ZiegemitBock  27.09.2023, 14:28

Das ist aber nicht Da Vincis Mona Lisa, die Du da postest.

ZiegemitBock  27.09.2023, 14:32
@Milas12

Du hast das Bild geändert. Was Du anfangs drin hattest, war eine gar nicht mal so gute Kopie.

Milas12  27.09.2023, 14:32
@ZiegemitBock

Ja das stimmt , ich hab das Bild geändert weil ich das hier noch schöner fand .

Nein

Nein. Hässlich. Einige Expert:innen vermuten aber, dass die Mona Lisa ein Mann ist.

ZiegemitBock  27.09.2023, 14:37

Jesus vielleicht? Also so Da Vinci Code-mäßig? Oder ein Alien!

Nein

Nein, aber das war Leonardos Sache, nicht meine.

ZiegemitBock  28.09.2023, 09:55

Das war ja vermutlich eine Auftragsarbeit, der hätte sie auch gemalt, wenn sie ausgschaut hätte wie ein Bus von hinten.

Ja

Die Frau auf der Mona Lisa ist die Mona Lisa!

Aber ja, ich finde sie schön.