Findet ihr die Mona Lisa schön?

11 Antworten

Ich finde sie nicht schön. Aber das sieht ja jeder anders.

VCHlucy
Fragesteller

Was findest du an ihr nicht schön gibt es da bestimmte Dinge an ihr die du nicht magst?

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn man sich etwas mit da Vinci und vornehmlich mit der Geschichte von Giuliano Medici befasst hat, findet man sie sicherlich als schön..... Zusatzfrage: WAS IST "SCHÖN"? - nach der Ansicht einer Heidi Klum sicher nicht.... Also... letztendlich meine Gegenfrage: Welche Antwort erwartest du?

VCHlucy
Fragesteller

ich wollte, dass du mir nur sagst ob DU sie schön findest unabhängig von Heidi Klums Meinung wo ist das Problem ?

giustinia  05.02.2016, 14:56
@VCHlucy

ich habe kein Problem - für mich ist "Mona Lisa" das Gemälde einer Mutter. Ich denke, das ist auch auch die Ansicht jedes Kunstverständigen, der sich mit dem Bild auseinandersetzte.  ja, ich finde das Gemälde schön . es entspricht allen Anforderungen seines Jahrhunderts - und sogar diesem weit hinaus.

Ich hab sie sogar schon mal live gesehen, wenn auch halb versperrt durch die vielen Handys, Kameras und Selfiemachern xD Im Großen und Ganzen ist das Gemälde ein Meisterwerk keine Frage, aber mir persönlich gefällt es nicht. Einfach aus dem Grund, weil ich andere Kunstrichtungen interessanter und ansprechender finde.

Hallo finde sie schön.Das Lächeln und die Ausstrahlung.Das Bild vom Künstler ist ein Hit.Und die Frau ist auch sehr schön.Schönen Wochenanfang wünsch ich dir.Lg Klose11

Natürlich ist dieses Bild vom zeichnerischen Talent ein wahres Kunstwerk aber wenn es nur darum geht ob ich Mona-Lisa schön finde: Nein, keinesfalls.