Findet ihr die Mona Lisa schön?

11 Antworten

Mir gefällt an der Mona Lisa, dass sie eine selbstbewusste Ausstrahlung hat. Damals, als die Mona Lisa entstand, waren Frauen in Bildern meist demütig mit gesenktem Blick abgebildet. Die Mona blickt einen direkt an und lächelt dabei. Sie macht den Eindruck einer starken, selbstbewussten Frau in einer Zeit, in der Frauen gesellschaftlich kaum Wert hatten.

Ich hab sie sogar schon mal live gesehen, wenn auch halb versperrt durch die vielen Handys, Kameras und Selfiemachern xD Im Großen und Ganzen ist das Gemälde ein Meisterwerk keine Frage, aber mir persönlich gefällt es nicht. Einfach aus dem Grund, weil ich andere Kunstrichtungen interessanter und ansprechender finde. 

Hallo finde sie schön.Das Lächeln und die Ausstrahlung.Das Bild vom Künstler ist ein Hit.Und die Frau ist auch sehr schön.Schönen Wochenanfang wünsch ich dir.Lg Klose11

Natürlich ist dieses Bild vom zeichnerischen Talent ein wahres Kunstwerk aber wenn es nur darum geht ob ich Mona-Lisa schön finde: Nein, keinesfalls.

also ich find sie jetzt auch nicht ausgesprochen schön,aber sie schaut als wüsste sie etwas was sie nicht verraten möchte,das ist durchaus interessant^^

Was möchtest Du wissen?