,,Mona Lisa‘‘ wieso ist sie so berühmt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ds Bild hing eine Zeit lang im Schlafzimmer von Napoleon... allein schon wegen der Geschichte rund um das Bild und weil Leonardo DaVinci selbst eine Ikone der Kunstgeschichte ist.

Leonardo da Vincis "Mona Lisa" ist das berühmteste Gemälde der Welt. Es ist unter anderem deshalb so bekannt, weil der Blick und das Lächeln der Dame einzigartig sind. Guckt man das Bild an, sieht es so aus, als schaue Mona Lisa zurück. Egal, wo man sich hinstellt: Die Dame blickt einem immer in die Augen.

Schneeloeckchen  05.05.2023, 17:22
Guckt man das Bild an, sieht es so aus, als schaue Mona Lisa zurück. Egal, wo man sich hinstellt: Die Dame blickt einem immer in die Augen.

Das kann mein Stoffsaurolinchen auch. Trotzdem ist sie bis jetzt nicht berühmt.