Darf man Fotos machen im Louvre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessant ist dieses:

Achtung Fotorecht! - BLENDE32

www.blende32.de/blog/81-achtung-fotorecht

In einigen Bereichen darf man fotografieren, in anderen ( z.B. Mona Lisa ) nicht.

Hier ein netter Überblick:

Verbot der Fotoaufnahme im Louvre - Meta

https://meta.wikimedia.org/wiki/Verbot_der_Fotoaufnahme_im_Louvre

Paris Louvre Museum - Tipps für deutsche Touristen, mit vielen Fotos

euxus.de/paris-louvre.html

"Photographier et filmer est interdit dans la Galerie d'Apollon ainsi
que dans l’ensemble des salles de peinture du 1er étage de l’aile Denon
(peintures italiennes, espagnoles et françaises)."

Heißt
sinngemäß auf Deutsch: Fotografieren und filmen ist verboten in der
Galerie des Apollo und in allen (Malerei-)Sälen der ersten Etage des
Denonflügels (italienische, spanische und französische Malerei).
wilees  14.07.2016, 16:56

Vielen Dank für`s Sternchen.

Die Gemälde darf man nicht fotografieren, bei den Bildhauerarbeiten und ähnlichen Objekten war es vor längerer Zeit jedoch noch erlaubt.