Findet ihr die Entlassung von Thomas Tuchel gerecht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

7 Antworten

Nein

Komplett voreilig imo, nur weil es kurz mal nicht gut läuft. Im Chelsea Team hat sich viel verändert. Da sollte man dem Trainer durchaus etwas Zeit lassen, das Team neu einzuspielen.

Natürlich weiß man nie, was im Hintergrund abgelaufen ist. Kann ja auch andere Gründe haben, als nur den sportlichen Aspekt.

Nein

Chelsea ist genauso bescheuert wie damals PSG... War extrem lustig, dass PSG damals Tuchel entlassen hatte und danach dieser mit Chelsea die CL gewann...

Natürlich kam die gestrige CL-Niederlage überraschend, aber die Entscheidung finde ich bescheuert...

hasi166
Fragesteller

Ja man du sprichst mir aus der Seele

Genauso bescheuert wie Dortmund Klopp und Tuchel gefeuert hat. Und beide wurden Championsleague Sieger aahahahaha

Udavu  07.09.2022, 16:01

Nur Pl. 6 in der Tabelle, 2 Siege-2 Niederlagen-1 Unentschieden und gestern auswärts Dinamo Zagreb verloren.

Club-Besitzer um US-Milliardär Todd Boehly  wollen Pokale-Meisterschaften.

Für Tuchel und Tedesco der von Rose bereits beerbt wurde gilt Erfolg oder raus.

RBL wird sich ärgern das man nicht auf Tuchel gewartet hat ?

schwarzwaldkarl  07.09.2022, 16:05
@Udavu

Also ich bin mir mehr als sicher, dass Tuchel für RB wesentlich besser wäre als Rose, der bereits in Dortmund gescheitert ist...

Chelsea hat übrigens drei Siege, 1 Unentschieden sowie 2 Niederlagen, also 10 Punkte. Liverpool steht derzeit auf Platz 7 und auch wenn es nur 1 Niederlage gab, stehen schon drei Unentschieden hier, also noch einen Punkt weniger.

Muss jetzt als nächster Trainer Klopp gehen? ;-)

Udavu  07.09.2022, 16:10
@schwarzwaldkarl

Watzke bekommt sicher noch heute Schnappatmung beim Namen Tuchel, der aber auch den besten BVB-Trainer-Punkte-Schnitt aufwies.

Tuchel ist ein Kontroll-Freak der den Spielern nicht nur vorschreibt was Sie essen müssen, sondern auch wann Sie was essen müssen.

Du hast keinen Körper, du bist dein Körper und Fußball ist Leistungssport.

schwarzwaldkarl  07.09.2022, 16:12
@Udavu

Bei manchen Spielern macht es auch Sinn, dass es ihnen der Trainer vorschreibt, weil sie ansonsten etwas überfordert wären... ;-)

Mario Basler hat es am Sonntag auf den Punkt gebracht, mittlerweile haben die Spiele viel zu viel Macht und der Trainer ist nur noch deren Marionette...

Udavu  07.09.2022, 16:13
@schwarzwaldkarl

Basler soll ja sogar in der Kabine geraucht und Alkohol in der Spielpause konsumiert haben und Sühle hat wie immer ein Gewichtsproblem.

Man kann ja schlecht die Mannschaft RBL entlassen.

schwarzwaldkarl  07.09.2022, 16:28
@Udavu

Richtig und Basler hat das damals auch nicht heimlich gemacht...

Deshalb hatte Süle beim FCB auch einen schweren Stand, auch wenn er für mich einer der besten deutschen Innenverteidiger ist...

Udavu  07.09.2022, 16:30
@schwarzwaldkarl

Ü 100 KG als Verteidiger ist wie der geparkte Verein Bus auf der Linie, nicht besonders beweglich aber eine Wand.

schwarzwaldkarl  07.09.2022, 16:32
@Udavu

Er ist aber in meinen Augen trotzdem sehr beweglich und sorgt auch vorne für Gefahr... Vermutlich wird er auch in Zukunft mit Schlotterbeck die IV bilden, Hummels wird immer älter... ;-)

Nein

Ich war eben auch sehr überrascht.

Bei Domenico Tedesco in Leipzig hatte man das erwartet. Das war deutlich schlimmer, wie das dort lief.

Ja
Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Die Vergangenheit zählt nicht mehr. Entscheidend ist die Zukunft. In dem Job gibt es keine Dankbarkeit, dafür aber extrem hohe Schmerzensgelder.

hasi166
Fragesteller

Was hat er jetzt so schlecht gemacht ? Ist Chelsea grad Tabellenletzter ?

schwarzwaldkarl  07.09.2022, 13:38
@hasi166

Chelsea ist gerade 6. noch vor Liverpool, muss jetzt Klopp auch zittern? ;-)

hasi166
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Das ist doch totaler Scheis was da momentan in England abgeht

archibaldesel  07.09.2022, 13:41
@hasi166

Der Anspruch orientiert sich nicht am Tabellenkeller und auch nicht an einer Heimniederlage in der CL gegen Zagreb. Offensichtlich schafft er es aktuell nicht die Leistung der Mannschaft abzurufen, die die Führung erwartet.

archibaldesel  07.09.2022, 13:42
@hasi166

Hohe Gehälter, hohe Erwartungen. das weiß man, wenn man dort einen Vertrag unterschreibt. Hire and fire.

hasi166
Fragesteller
@archibaldesel

So ein Furz. İch hab mir die Spiele von Chelsea angesehen und spielerisch waren sie nie irgendwie schlecht. Gegen eine starke Mannschaft wie Tottenham haben sie in der letzten Minute den Sieg verpasst und unentschieden gespielt und einen Gegner hatten sie sogar mit 10 Mann in Unterzahl gewonnen. Allein das ist der Beweis dafür, dass die Kondition spitze ist.

hasi166
Fragesteller
@archibaldesel

Ne da kann ich dir nicht zustimmen. Das ist Blödainn. Man kann nicht jemandem wegen 2-3 Niederlagen entlassen, dafür war es vieeeel zu früh so eine Entscheidung zu treffen das ist doch Blödsinn.

schwarzwaldkarl  07.09.2022, 13:46
@archibaldesel

Man könnte es auch blinder Aktionismus nennen, denn ob Tuchels Nachfolger mehr Erfolg hat, steht in den Sternen... Komisch ist aber, dass Spieler, welche keine Leistung bringen, eher nicht entlassen werden. Dabei sind ihre Gehälter höher als beim Trainer...

Chelsea hatte übrigens in Zagreb ein Torschussverhältnis von 15:6

archibaldesel  07.09.2022, 13:47
@schwarzwaldkarl

Das ist bei jeder Trainerentlassung so. Es ist immer leichter, den Trainer zu entlassen, als ein ganzes Team, das gegen den Trainer spielt. Und oft führt der Trainerwechsel ja tatsächlich zum Erfolg.

hasi166
Fragesteller
@archibaldesel

Jeder kann man verlieren. Selbst Klopp und Guardiola haben Punkte liegen lassen. Das Endergebnis ist wichtig. Ob man in der Gruppe der Championsleague weiterkommt und in der Liga den Championsleagueplatz erreichen kann ist das entscheidende und nicht ein albernes Spiel.

schwarzwaldkarl  07.09.2022, 13:52
@archibaldesel

Sagen wir mal so, das allerbeste Beispiel war die Entlassung von Tuchel bei PSG und das führte wirklich zum Erfolg... Ansonsten hätte Chelsea nie die CL gewonnen... ;-)