Findet ihr die Deutschen freundlich und herzlich?
11 Antworten
Ich finde die Deutschen sind oft sehr kalt und distanziert. Ich habe beispielsweise keine deutschen Freunde, obwohl ich seit vielen Jahren in Deutschland lebe. Es war viel einfacher für mich, mich mit anderen Ausländern anzufreunden
Bin viel in Deutschland unterwegs und regional unterscheiden sich die Mentalitäten. Aber egal wo ich bin trifft man auf freundliche Menschen wenn man offen, unvoreingenommen mit Humor aber auch Respekt den Menschen begegnet und oft wird dann ein distanzierter Mensch zum sympathischen Gesprächspartner. Gerade in der heutigen Gesellschaft freuen sich viele Menschen über einen angenehmen Kontakt weil es viele gar nicht erwarten dass es so etwas noch gibt. Ein freundliches empathisches Wort zum Paketboten zur Kassiererin kann die Stimmung des Tages aufhellen. Aber es muss authentisch sein und nicht aufgesetzt.
Das heißt, heraus aus der Erwartungshaltung und selber positiv aber nicht naiv auf die Menschen zugehen, dass schafft mehrangenehme Begegnungen als Frust!
Manche ja, manche nein. In meiner Gegend (Niederrhrein) sind es tatsächlich viele. Aber Miesepampel gibt es überall.
Die Meisten sicherlich.
Schon allein die ca. 18 Mio Ehrenamtlichen, die eine wichtige Säule unseres Staates darstellen, finde ich sehr freundlich und herzlich.
usw ....
Kann mir eine Meinung über 84 Mio nicht erlauben, kenne die meisten nicht.