Findet ihr die Corona-Pandemie gelogen?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Es gibt zwar Menschen die ein riesen Drama draus machen,aber eine Lüge ist es nicht.

Corona gab es schön häufiger,z.B. 2011,da war Covid-19 noch schlimmer.

krivor  05.02.2022, 16:49

Covid 19 war nciht so schlimm. In dem Jahr sind sogar weniger Menschen gestorben als sonst.

Nimmy82  24.05.2022, 10:21
@krivor

Deine Quellen würde ich gerne mal sehen. Laut RKI gab es eine deutliche Übersterblichkeit.

krivor  24.05.2022, 11:27
@Nimmy82

Seit geimpft wird, gibt es Übersterblichkeit.

2020 war eine Untersterblichkeit

Nimmy82  24.05.2022, 15:49
@krivor

Also so ein Schwachsinn. Ist schon wieder Märchenstunde?

krivor  29.05.2022, 13:51
@Nimmy82

Dann such mal dort, wo nichts wieder felöscht wird ... wie es gerade beim PEI und RKI Usus ist.

Nimmy82  30.05.2022, 07:48
@krivor

Ahja, "Alternative Medien", ne? ;) Alles klar. :D

krivor  30.05.2022, 09:30
@Nimmy82

Und? Vor 90 Jahren musste man auch den Engländer hören, um vernünftige NAchrichten zj bekommen.

Es macht sich übrigens bezahlt, wenn man Freunde im AUsland hat, die mal berichten, was die jeweilige Presse zu bestimmten THemen zu sagen hat. Dam erkt man dann sehr deutlich, was in Deutschland künstlich aufgepusht wird.

Nimmy82  30.05.2022, 10:20
@krivor

Na dann weiterhin viel Erfolg beim Zusammenfantasieren von Verschwörungen :)

krivor  30.05.2022, 10:33
@Nimmy82

Mit Gebrauch solcher Begriffe macht man sich das Leben leicht.

Egal, wie kompetent jemand ist - mit solchen Toschlagbegriffen muss man nicht mehr nachdenken. Das haben nun viele Fachleute entdecken müssen.

Sei vorsichtig mit dem, wo du denken lässt.

Nimmy82  30.05.2022, 15:29
@krivor

Man mancht sich das leben auch leicht indem man sich seine Welt selber zusammenschwurbelt wie es einem passt, nur weil einem die Fakten nicht gefallen.

Nein

Corona ist Tatsache, die vielen Corona-Toten auch.

Ja

Gelogen sicherlich nicht. Du lässt aber keine andere Auswahlmöglichkeit zu. Ich empfinde die Maßnahmen nur als maßlos übertrieben. Und ich denke, nicht die Gesundheit der Bevölkerung ist hier vordergründig, sondern das Geld.

Ichweiskeinn904  03.02.2022, 15:23

Was sollten wir den stadessen machen?

DerEinsiedler  03.02.2022, 17:36
@Ichweiskeinn904
Dein Kommentar oben besagt doch das nicht die gesundheit im Vordergrund steht sondern das Geld

Das hat MicMax geschrieben. Nicht ich.

krivor  05.02.2022, 16:47
@DerEinsiedler
Einfach nichts machen.

Wie die Schweden.

Warum soltle das bei uns anders ausgehen?

Lumos666  03.02.2022, 16:59

Klar, weltweit sind alle Politiker manipuliert, bis auf Kim Jong Un- bei dem gibt es ja kein Corona

emib5  03.02.2022, 17:14

Wessen Geld?

Meinst Du die Regierung hat die Maßnahmen erfunden um diese immensen Summen auszugeben, diverse Unternehmen in die Insolvenz zu treiben, die Steuereinnahmen deutlich zu reduzieren und die Sozialversicherungen in finanzielle Probleme zu bringen?

Was soll der Sinn dahinter sein?

krivor  05.02.2022, 16:48
@emib5

Such mal selber. Intensiv. Und zwar nicht beim Staatsfernsehen. Dann wirst du eine Antwort finden.

Aber es wird weh tun. Du wirst es erst nciht glauben und dann ganz schön trauern müssen.

emib5  05.02.2022, 21:40
@krivor

Du hast hier etwas in den Raum gestellt, ich habe Dir eine Frage dazu gestellt.

Dein Verweis auf eine „Suche“ ist da sinnlos. Und wenn Du selber nachdenken würdest, anstatt denken zu lassen, dann hättest Du vermutlich festgestellt, dass ich mir wohl meine eigenen Gedanken gemacht habe.

krivor  05.02.2022, 16:46

Die Gesundheit wird stattdessen gefährdet durch die Maßnahmen! Aber massiv!

Das Problem ist, dass der Begriff Pandemie geändert wurde. Er umfasst jetzt nur noch eine weltweite Krankheit. Das lebensgefährlich hat man rausgestrichen.

Von daher mag das sein, dass wir eine Pandemie haben, aber dann müsste man ehrlicherweise auch von einer Schnupfenpandemie reden, was leider immer wieder verschwiegen wird.

Genauso haben wir eine Herpespandemie.

Und wenn es nur um das Testen geht: 60-90% der Erwachsenen sind immun gegen das Ebstein-Barr-Virus. Das ist mindestens eine Pandemie.

ZumbaPES  05.02.2022, 23:50

Das stimmt so nicht. Sehr sehr viele Menschen werden früher oder später chronisch krank, manche nur so schwach, dass sie die Symptome einfach ignorieren können, andere kommen nicht mehr aus dem Bett. Dahinter steckt oft unter Anderem das Epstein Barr Virus.

krivor  06.02.2022, 20:40
@ZumbaPES

Und die Menschen werden nur deshalb krank, weil sie nicht wissen, wie man ein Virus in Schach hält.

Übrigens habe ich niemals was von einer EBV-Pandemie gehört und auch keine "Maßnahmen" dagegen gesehen.

ZumbaPES  07.02.2022, 01:42
@krivor

Ja, Ärzte wissen auch nichts über chronische Krankheiten. Bei vielen Patienten mit chronischer Erschöpfung, Schmerzen usw. wurde unter Anderem das EBV bei ihnen gefunden.

krivor  07.02.2022, 10:46
@ZumbaPES

Und letztlich läuft es auf einen Vitamin-D-Mangel, mitVit K2 und Mg hinaus.

ZumbaPES  07.02.2022, 10:47
@krivor

Nein eben nicht. Diese Patienten nehmen doch täglich Nahrungsergänzungsmittel zu sich.

krivor  07.02.2022, 10:51
@ZumbaPES

Ja, die 1.000 oder allenfalls 2.000 IE vom Arzt verschrieben. Weil man sonst eine Hyperkalzämie bekommen könnte.

Aber Calcium wird in Massen gegeben.

Soll das jemand verstehen?

Nein

Die Beweise das es Corona gibt sind Erdrückend

ich verstehe nicht, wie das jemand nicht erkennen kann, höchstens nicht erkennen will...

Mathelatte  03.02.2022, 14:56

Hast du selber den Beweis erbracht?

Tsukino38  03.02.2022, 14:57
@Mathelatte

Was spielt den das für eine Rolle? Meine Mutter arbeitet auf einer ITS mit Corona Station, Familienangehörige sind an Corona erkrankt, eine sogar verstorben :-(
Ich sehe die Bilder im TV nicht nur von Deutschland auch aus anderen Ländern, ich sehe die Zahlen...
Da muss ich nicht noch selber Beweise erbringen

Tsukino38  03.02.2022, 15:00
@Mathelatte

Gegenfrage: Glaubst du Krebs ist nur erfunden? Glaubst du eine komplette Querschnittslähmung ist nur Erfindung? Glaubst du Herzinfarkt und Schlaganfall hat sich nur jemand ausgedacht der gerade Langeweile hatte?

Auch wenn du das alles selber nicht hattest und vielleicht auch nie haben wirst und auch wenn du selber nie Bewiesen hast, dass es das gibt zweifelst du doch nicht daran - ist mit Corona das selbe - es gibt Wissenschaftliche Forschungen und denen glaube ich deutlich lieber als irgendwelchen Menschen die mir erzählen wollen, dass Bill Gates die Weltherrschaft übernehmen will

Perpendikel  03.02.2022, 15:00
@Mathelatte
das heißt, dass du auf andere Menschen vertrauen musst.

Wer muss das nicht? Es besitzt lediglich nicht jeder die notwendige Medienkompetenz, um Fakt von Fiktion unterscheiden zu können.

Mathelatte  03.02.2022, 15:01
@Perpendikel

Na, so leicht ist es nicht. Am Ende wird man nichts anderen tun können, als darauf zu vertrauen, dass stimmt, was in den Medien geschrieben wird. Selber überprüfen kann man es in der Regel nicht.

Tsukino38  03.02.2022, 15:02
@Mathelatte

Es sind ja eben nicht nur die Medien die sagen dass es Corona gibt, sondern eben auch Wissenschaftler und andere Experten und man kann die Krankheit ja auch sehen, man sieht wie die Menschen um Luft ringen, man kann sehen wie die Organe geschädigt werden usw...

Mathelatte  03.02.2022, 15:06
@Tsukino38

Ich will das ja gar nicht anzweifeln. Ich will nur sagen, dass man dafür in der Regel auf andere Menschen vertrauen muss. Das vergessen Menschen häufig, die so fest von einer Aussage überzeugt sind.

Tsukino38  03.02.2022, 15:09
@Mathelatte

Man muss für alles, was man nicht selber bewiesen hat oder beweisen kann auf andere Vertrauen

Ich kann z.B nicht Beweisen, dass das Baby in meinem Bauch ein Junge wird und gesund ist, dafür muss ich darauf vertrauen was die Ärztin mir sagt

aber ich weiß, dass das was sie sagt Hand und Fuß hat und das sie das gelernt und studiert hat was sie tut und ich ihr eben genau deswegen Vertrauen kann.

Wenn es wirklich nur die Medien wären die das sagen und es gäbe nichts anderes an Beweisen, dann hätte man schon einen Grund auch zu zweifeln, aber es sind eben auch Wissenschaftler und andere Experten und wie gesagt, wenn man Angehörige hat die sich um Corona Erkrankte Patienten kümmern und das Elend quasi direkt vor der Nase hat - wieso sollte ich dann noch daran zweifeln?