Findet ihr Deutsch eine schöne Sprache?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 73%
Geht so 23%
Nein 5%

9 Antworten

Geht so

Nicht wirklich schön, aber die Fäkalsprache der US Amerikaner und der unteren Schichten in England ist schlimmer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt von der sprechenden Person ab. Manche Mundarten, regionale Färbungen hören sich netter an als andere.

Ja

Sei Gegrüßt!

Gewiss, ich hege die Überzeugung, dass die deutsche Sprache von erlesener Schönheit ist. Unter allen ihren erhabenen Ausdrucksformen hege ich eine besondere Vorliebe für die edelklingende Hochwohlgeborene Sprache.

Hochachtungsvoll

PS.: Ich finde die Sprache schön. Ja. :)

Geht so

Hochdeutsch geht so. Schöner wie die meisten anderen Sprachen der Welt, aber doch deutlich hinter Russisch, Englisch, Italienisch, Türkisch und Französisch. Erst mit den Österreichisch-Bairischen Dialekten, insbesondere dem Wienerischen, rücken wir in die Spitzenklasse auf.

Geht so

Na ja, Deutsch ist vom Klang her schon sehr hart. Die romanischen Sprachen finde ich da durchaus gefälliger für mein Ohr.