Findet ihr den Niqab gut?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

9 Antworten

Über sowas habe ich nicht zu urteilen!

Jeder soll und darf das tragen was er möchte. Das hat weder mich noch Dich etwas anzugehen.

Wieso mischt man sich eigentlich immer in Dinge ein, die einen nichts angehen? Kein Wunder kehrt nie Ruhe und Frieden ein. 💭

HamdiOsman  31.12.2020, 02:04

Erklär dass mal den Moslems Bzw Politikern an der Macht in vielen islamischen Ländern u.A. gilt im Iran eine Kopftuchpflicht in der Öffentlichkeit- egal welcher Religion angehörig, in Ägypten haben sie vor kurzem ein Mädchen wegen einem TikTok Video in den Knast geschmissen genauso wurde ein junges Mädchen verhaftet in Saudi Arabien, weil sie sich ganz normal westlich gekleidet hat - aber eben nicht passend genug für die Ansicht der Behörden.

Toleranz sollte KEINE EINBAHNSTRASSE sein. Wer hier Burka und Niqab fordert, sollte auch Homosexuelle in der Öffentlichkeit , Bikiniwerbungen an Haltestellen und lesbische Lehrerinnen akzeptieren. Ansonsten ist es für mich heuchelei

2001Jasmin  31.12.2020, 02:09
@HamdiOsman

Dazu sage ich jetzt mal rein vorsorglich nichts. Ich habe keine Lust auf Streit. Schon gar nicht so früh am Morgen.

HamdiOsman  31.12.2020, 02:14
@2001Jasmin

Ne ich wollte es dir nur sagen. Du denkst vermutlich weltoffen, tolerant, verständnisvoll usw. aber viele nutzen dieses Denken aus, würden dir aber NICHT dieselbe Toleranz zurück geben.

Schau in ALLE islamischen Länder der Welt - ALLE. Was merkst sofort ? Es gibt nirgends eine Religionsfreiheit wie in Europa. Nirgends.
Auch die Türkei hat nicht dieselben religiösen Freiheiten für alle, wie es zB türkische Muslime in Deutschland haben. Natürlich behaupten viele Moslems „in Türkei mehr Religionsfreiheit“ usw aber ich rate dir, die türkische Verfassung zu lesen. Da sieht es komischerweise anders aus.

Von Ägypten, Somalia, Pakistan, Iran, Saudi Arabien, Jemen usw will ich gar nicht erst anfangen.

Fazit : Dein Denken ist schön und gut, aber irgendwann wird der Punkt kommen, wirst du aus Toleranz auf Alkohol in der Öffentlichkeit verzichten ? Auf kurze Kleidung im Sommer ? Auf gemeinsame geschlechtervereinte Kinos und Schwimmbäder ? Usw.

Natürlich sind NICHT alle so, aber wie gesagt, schau in ALLE islamischen Länder und bilde dir eine Meinung

2001Jasmin  31.12.2020, 02:16
@HamdiOsman

ich glaube, du hast meine Antwort nicht richtig verstanden. Ich und Toleranz? Ich glaube du kennst mich nicht..

HamdiOsman  31.12.2020, 02:23
@2001Jasmin

„Jeder soll und darf das tragen was er möchte. Das hat weder mich noch Dich etwas anzugehen.“ deine Worte.

Wieso denken SEHR viele in Somalia nicht so ? SEHR VIELE in Afghanistan ? SEHR SEHR VIELE IN Pakistan ? Iran ? Saudi Arabien ? Jemen ? Mali ? und und und und und

2001Jasmin  31.12.2020, 02:25
@HamdiOsman

Weisst du mich heute gegen die arabischen bzw. afrikanischen Länder aufhetzen oder was?! Lass doch denen ihr Lebenswandel. Kommen wir uns lieber um Deutschland und um die Rechte der deutschen.

HamdiOsman  31.12.2020, 02:34
@2001Jasmin

Ist die Wahrheit heut zu Tage also schon Hetze ? Haha man man man wie alt bist du überhaupt.

Aha „Lass doch denen ihr Lebenswandel“ und wenn aber jemand in Deutschland keine Lehrerin haben möchte mit Kopftuch ist er ein Nazi ? Warum akzeptiert man da nicht den Lebenswandel.

Komm lass gut sein , lern erst einmal wie man Debatten führt , wie man argumentiert - lies im Duden nach was Hetze bedeutet und Heuchelei.

Ciaoooo

Gottesfurcht21  30.08.2022, 11:24
@HamdiOsman

Aber können wir die "kulturelle Vielfalt" aushalten? Schon jetzt gibt es viel Aggressivität und Gewalt, ausgelöst durch Überforderung, von dem, was wir in der Öffentlichkeit ertragen müssen.

Eine Kultur, wie dem Islam, ist überfordert, wenn Mädchen nackt, im Bikini oder hautenger Kleidung, in der Öffgentlichkeit erscheinen. Bedeckt zu sein, wie Gott sei Dank noch Brauch in der islamischen Kultur ist, erscheint ausshaltbarer zu sein. Wenn jedoch das Gesicht bedeckt ist, fehlt die Mimik, die Teil unserer Kommunikation ist. Vielleicht wünschenswert, wenn die Frau weniger zu sagen haben soll.

Eine Möglichkeit wäre, ein Christenviertel, ein Islamviertel und ein Atheistenviertel, in dem Schwule, Transgender u.ä. leben dürften, einzurichten. Vielleicht würde dies dazu führen, daß alle bei den Christen wohnen wollten und wir wieder anständig werden können.

Nein

Es deutet auf religiösen Fundamentalismus hin, und den finde ich nicht gut. Weder im Islam noch in anderen Religionen.

Solang es im Rahmen bleibt. Und das Ding beim Autofahren mal absetzt.

Habe ich kein Problem damit

Nein

Er ist ein Symbol entweder

der Unterdrückung

oder der Irreleitung der Frau

zudem macht er fürchterlich verstörend, weil er Frauen im waren Wortsinne zu UN-WESEN macht.

Ja

Aber ich finde den Niqab nicht aus kulturellen oder religiösen Gründen gut, sondern einfach nur weil ich einen Kink, einen Fetisch, darauf habe, wenn meine Frau ihn bei unseren BDSM-Sessions im Schlafzimmer für mich trägt. Darunterkann dann auch gerne noch ein Knebel verborgen werden.

Tolles Kleidungsstück, aber auch nichts für die Öffentlichkeit.