Findet ihr den Hass auf Drachenlord gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 63%
JA, er hat es verdient 37%

9 Antworten

Nein

Eher gestört.

Und zwar beide Fronten.

Aber alle gegen einen find ich nicht ok, vor allem dann nicht, wenns jemand ohnehin schwer genug mit sich selbst hat.

Ja und Nein.

Ich kann schon nachvollziehen, wieso man Rainer Antipathie gegenüber bringt. Mal abgesehen von seinen massiven charakterlichen Defiziten abgesehen, nützt er auch seine Situation finanziell aus und gibt offensichtlich keinen Fi** auf seine ihm eher wohlgesonnene Community wenn sie ihn nicht mit Lob überschütten.

Aber fair, gerecht oder sonst was, ist es dennoch nicht was direkt vor der "Schanze" passiert.

Mal ganz davon abgesehen, dass seine "Haider" sich mit seinen "Schandtaten" auch nur legitimieren, wieso sie ihre eigene "sadistische Ader" an ihm ausleben dürfen.

Das Urteil ist dennoch völlig gerechtfertigt, allein weil Rainer, mindestens halbbewusst die Eskalation für sich ausnutzt. Es ist ja nicht so, dass er als Medienproduzent erfolgreich war und er dann von einem "Hassmob" überfallen wurde. Seine ganze Karriere basiert allein darauf, dass er gemobbt wird. Es begann ja bereits damit, dass verarscht wurde und allein das hat ihm Aufrufe und Abos gebracht, nicht seine eigenes Schaffen. In einer solche Situation ist er eben massiv mitverantwortlich für die Eskalation der Situation und damit auch für seine eigenen Gewalttaten, die nie geschehen wären, hätte er die Situation nicht ausgenutzt um seine eigene Aspiration Internetstar zu werden voran zu treiben.

JA, er hat es verdient

Wobei er es selbst ist, der sein Privatleben zerstört hat.

JA, er hat es verdient

Straftaten gegen ihn sind generell nicht ok, allerdings ist es in einer Demokratie richtig, dass Kritik gegen provokante Personen geäußert werden darf.

Solange sich seine Kritiker also an die bestehenden Gesetze halten, sehe ich darin kein Problem.

Nein

Nein. Natürlich nicht. Man muss ihn ja nicht mögen. Aber wie er behandelt wurde, geht eindeutig einen Schritt zu weit. Ich möchte gerne mal wissen, ob die Stalker, das Schanzenfest an der bayrischen JVA in der Rainer einsitzen wird, fortsetzen werden.

Andydavis  23.12.2021, 00:30

Nein werden wir nicht