Findet ihr, dass sich dieses Jahr der Sommer anders anfühlt als sonst?
12 Antworten
Nein, es ist auch völlig normal dass es im Sommer mal heiße und mal kühlere Phasen gibt. Um die 20 bis 26 Grad ist es sowieso an angenehmsten.
Ich habe schon so einige Sommer in meinem Leben erlebt. Da waren sehr viele heiße, aber auch verregnete und kühle dabei. Auch wenn es sich vielleicht für viele jetzt nicht so anfühlt, ist der Sommer trotzdem "normal". Zudem braucht die Natur auch mal Regen und nicht so heiße Temperaturen, damit nicht alles vertrocknet und verbrennt oder die Ernten schlecht werden. Auf Regen folgt Sonnenschein, das war schon immer so, auch wenn die Sommer mal unterschiedlich sind.
Ja, ich bekomme Retrogefühle. Ein normaler Sommer, wie früher! Bin nur gar nicht mehr drauf eingestellt. Die Tomaten werden auch dieses Jahr Krautfäule bekommen.
Und ich habe echte Probleme mit dem Holz machen, das Holz schimmelt. FRÜHER mußte ich aber auch nicht solche Mengen Holz machen.. Im Moment keine wirkliche Lösung.
Ja, und zwar fantastisch. Er ist bei uns in Norddeutschland so, wie ich viele Jahrzehnte lang einen richtig typisch deutschen Sommer gekannt habe. Nicht zu heiß und nicht zu kalt. 25 Grad im Schatten sind eine hervorragende Sommertemperatur. Und wer unbedingt 40 Grad braucht, der soll doch ruhig einen Sonnenstich mit Krankenhauseinweisung in Südeuropa bekommen. Vielleicht ist er ja dann danach kuriert und vertritt keine kruden Ansichten mehr.
Der Sommer ist ja sowieso nicht jedes Jahr gleich. An manchen Tagen fühle ich mich an frühere Sommer erinnert, an manchen nicht.