Findet ihr auch das wir "keinen" Sommer hatten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja so richtig toll ist das aktuell ja nicht. Eigentlich hätten wir aktuell ja hoch Sommer aber seit zwei Wochen nur Regen.

Der Sommer war zwar kurz aber knackig dafür. Sehr warm und trocken. Schade das diese Saison so knapp war.

Von Anfang Mai bis Anfang Juli war ich fast jeden Tag im Pool und musste ewig viel bewässern um den Garten zu erhalten.

Wir hatten also Sommer. Nur nicht in den Schul-Sommerferien. Also alles wie zu meiner Schulzeit als die 30° auch immer am ersten Ferientag vorbei waren

Laut wetterkontor war in Hamburg Fuhlsbüttel der Juni 2,4 Grad zu warm, die Sonnenscheindauer betrug 148 % des Durchschnitts und vom 24.5. bis zum 21.6., also 27 Tage am Stück, fiel kein Regen.

Der größte Schwachpunkt ist bei solchen Fragen das menschliche Gedächtnis.

bananenkauer
Fragesteller

Naja ich lebe sehr weit weg von Hamburg. Das mit dem Gedächtnis stimmt auch aber ich hatte mir wirklich sehr viel vorgenommen und es ging so gut wie nie weil es immer geregnet hat, zumindest bei mir.

Hier (Hessen) war der Sommer bis vor 2 Wochen ganz normal, seit dem regnet es halt.

Ja, wo bleibt der Klimawandel wenn man ihn msl braucht

bananenkauer
Fragesteller

Sehe ich auch so xD dafür haben wir dann halt kein Schnee