Findet ihr dass in den Schritt fassen eine Sexuelle Belästigung ist?

Also jetzt nicht in einer engen Menschenmenge

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja 83%
Ich bin mir nicht sicher 7%
Hängt davon ab 5%
Irgendwie schon 2%
Andere Antwort 2%
Nicht so ganz 0%
Nein 0%

16 Antworten

Ja

Indem Moment, wo man nicht mehr angefasst, werden will gilt, etwas als sexuelle Belästigung, und das ist definitiv nicht okay, und es fühlt sich richtig sche*ße an, ich würde Bereits sexuell Belästigt, und mittlerweile weiß ich auch, dass es nich dir Schuld des Belästigen ist, sondern immer die Schuld der Erwachsenen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin mir nicht sicher

kommt halt drauf an von wem.. wenn´s ein Fremder/ eine Fremde ist, der unattraktiv ist.. dann ja

wenn´s ein/e Fremde/r ist, den ich attraktiv finde.. ist es geduldete sexuelle Belästigung

wenn´s eine Bekannte ist, die ich unattraktiv finde.. frag ich mich nur was das soll xD wenn´s einfach nur n Kumpel ist.. frag ich mich das Selbe :D

wenn´s eine Bekannte ist, die ich attraktiv finde.. ist das durchaus erwünscht ;D

kommt aber auch noch drauf an, welche Situation vorfolgte.. bei einer Leibesvisitation zB hat der Gedanke ob oder ob nicht, da gar nichts zu suchen.

Ja

Mich hat mal ein Klassenkamerad einfach festgehalten und untenrum "massiert".

Das ist respektlos! Mir hats nicht gefallen. Der hat dafür Schläge kassiert und habs der Direktorin gemeldet. Da kam raus der hat das bei anderen gegen ihren Willen auch gemacht. Nur haben die nie was gesagt.

008jonas548  11.03.2021, 11:07

Krass, da sieht man Mal was für ein Tabuthema das ist! Gut das du nicht geschwiegen hast. Hat er die Schläge von dir kassiert? 😅

SsailorMoonN  11.03.2021, 11:10
@008jonas548

Ja, hab mich ja gewehrt. War meiner Meinung nach nicht fest genug. Aber bin ja kein Muskulöser Mann. :/ aber hab ihm eine in die Eier mitgeben dann war er ausgeknockt. Zum Glück.

Der hat das auch noch vor der Schule gemacht wo alle auf dem Bus gewartet haben. Das haben Leute gesehen und nicht geholfen.

SsailorMoonN  11.03.2021, 11:22
@008jonas548

Ach das hab ich schon öfters mitbekommen. Wenn was ist schauen alle nur. Nur wenige Personen eilen zur Hilfe.

Da war mal ein alter Mann der ist auf der Straße an einem öffentlichen Platz zusammengebrochen niemand hat was gemacht. Bis ich dann hingegangen bin, dann haben noch 3 weitere und haben versucht zu helfen. Finds richtig traurig sowas zu sehen.

Ja

Natürlich!

Der Mann hat ebenso wie eine Frau das Recht selbst zu bestimmen wer ihn anfasst.

Auch strafrechtlich ist das sexuelle Belästigung. Das Gesetz unterscheidet - aus sehr guten Grund - nicht zwischen Mann und Frau.

Ja

Wenn es ohne Erlaubnis passiert finde ich es schon sehr unverschämt. Wäre ich ne Frau würde mir das schon zu weit gehen und denke viele Frauen sehen das genauso

jort93  11.03.2021, 10:55

Und wenn du ein Mann wärst dann nicht?