Findet ihr dass die Menschen versklavt sind und es nur nicht merken?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, stimme nicht zu 63%
Ja, stimme zu 25%
Naja, das ist nicht so ganz richtig weil.. 8%
etwas anderes.. 4%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, stimme zu

Das Schulsystem dient dazu, "der Gesellschaft" also der Wirtschaft gute Arbeitskraft zu liefern, die ausgebeutet wird. Es dient dazu, Gehorsamkeit zu erzwingen.

Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber habe auch schon von vielen Fällen gehört, wo Bankenverbände, Think-Tanks und der faz-nahe Stiftungen Schulen unterminieren, um deren Ideologie des freien Marktes unter die Leute zu bringen.

Bild zum Beitrag

"Selbstverwirklichung" wird hier missbraucht und eigentlich wird kreatives und kritisches Denken systematisch unterdrückt.

Schnelles Leistungsabrufen statt wirkliches tiefgründiges Verstehen eeint alle Bildungsinstitutionen.

 - (Schule, Politik, Arbeit)
Nein, stimme nicht zu

vielleicht gibt es noch irgendwo eine unbewohnte Insel - dort bist du frei und kannst tun, was du willst - naja, die Probleme fangen an, wenn dir der Magen knurrt und die Sonne gnadenlos auf dich herabknallt.....

..... und spätestens, wenn die ersten Zahnschmerzen auftreten, wünschst du dir die Rückkehr in die Sklaverei

allerdings sollten wir alle jeden Tag aufpassen, dass wir von anderen, sprich: einigen Wenigen schamlos für deren Zwecke ausgenutzt werden

Ja, stimme zu

Alleine dass die meisten für "stimme nicht zu" stimmen, zeigt dass es so ist! Die meisten menschen arbeiten tag für tag hart und können sich trotzdem oft mals nicht mal ein freistehendes haus leisten sondern nur eine wohnung maximal mit balkon! So sollte das nicht sein! Der lohn sollte schon reichen um es sich im privaten gut gehen zu lassen. Mit eigenem haus, nicht nur billige dreierpäckchen pizza von ja und ab und zu auch mal etwas luxus!

Das hat auch mit der deutschen "ist halt so, basta" mentalität zu tun! Es wird immer direkt gesagt "da können wir nichts machen, es ist wie es ist!" Doch, wir können was machen! Wenn wir uns mal alle zusammen tun würden und uns gegen diese ausbeuterei wehren würden und gegen die politik rebellieren würden, die uns nicht passt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern
Nein, stimme nicht zu

Wenn man dazu in der Lage ist sollte man schon selbst für seinen Lebensunterhalt sorgen. Welchem Beruf man dafür nachgeht kann jeder ziemlich frei entscheiden. Man darf sich auch frei Bewegen und fast überall hinreißen oder Auswandern.

Nein, stimme nicht zu

Sprichst du von Banenenpflückern in Entwicklungsländern oder von Europäern, die im kostenfreien Schulsystem Bildung vermittelt bekommen und später eine freie Berufswahl haben?

Die Annahme, dass echte Sklaven gar nicht bemerken, dass sie welche sind, ist ein Phantasieprodukt von dir.

Ich habe z.B. hier im Forum auch sehr konstruierte Behauptungen gelesen, dass "die da oben" die Bevölkerung durch das Tragen von Masken "versklavt" hätten. Das war offensichtlich lächerlich.

mhi0340221
Fragesteller

Achso ich darf mir sogar aussuchen wo ich Sklave werde!

mjutu  08.03.2023, 12:10
@mhi0340221

2021 sind eine Millionen gut ausgebildete Arbeitskräfte aus Deutschland emigriert. Das ist ein recht freies Leben für angeblich Versklavte. Ich danke, deine These ist Quatsch und du hast keine Ahnung, was "Sklaverei" ist.