Findet ihr das Verhalten unter den Umständen okay?

5 Antworten

Ja das ist kindisch. Die Geschichte ist 2 Jahre her, da kann man über diese Enttäuschung durchaus überwinden.

Es ist auch kein Grund die Person deswegen mit Verachtung zu strafen und sie komplett zu ignorieren. Man muss nicht so tun als wäre nix gewesen aber man kann sich auch nochmal verhalten und wenigstens grüßen oder sich berfläche unterhalten.

Durch so ein Theater versaut man anderen und nicht zu letzt dem Gastgeber die Stimmung.

Übrigens weiß ich wie das ist. Mit einem befreundet Paar hatte ich eine ähnliche Geschichte und mit einer anderen Freundin auch. Nur das da nicht einmal die Freundschaft gekündigt wurde. Da kamm irgendwann einfach nix mehr zurück.

Was für ne Grenze? Der Kontakt ist abgebrochen, die Freundschaft beendet. Da ist nichts mehr zu signalisieren.

Wir können das nicht beurteilen. Verachtend angucken geht zu weit, wenn andere das merken. Ignorieren ist okey.

Hmh - joa: Ist in der Tat kindisch. Man muss sich nicht selbst die Laune verderben. Und auch nicht die Laune des Geburtstagskindes. Du hättest entweder gar nicht erst erscheinen können oder Du hättest wieder gehen können. Du hättest Dich amüsieren können und die Person wie Luft behandeln können. Alles machbar. Sich vor jemanden zu stellen und zu signalisieren ich mag Dich nicht - und das über Stunden! - ist kindisch. Unnötig.

Naja diese Person hat dich verletzt das ist klar und das ist dann normal. Aber du bist ja nicht mehr mit dieser Person befreundet, also mach dir keinen Kopf.