Findet ihr das Verhalten gerechtfertigt?

4 Antworten

Ich verstehe Dich vollkommen deinen Freund aber nicht. Er macht Dir ein schlechtes Gewissen obwohl Du ihm rechtzeitig Bescheid gesagt hast? Was soll das? Ist echt kindisch von ihm, er hat doch auf der Party seine ganzen Freunde da geht es ihm doch gut. Er sollte sich einfach für Dich freuen das Du jetzt auch ein schönes Silvester mit deiner Freundin haben kannst. Du brauchst Dich für gar nichts entschuldigen. Und dein Freund sollte dringend sein Verhalten dir gegenüber überdenken. Und er ist der ältere? Scheint mir aber nicht so...

Dein Freund ist der Ältere aber benimmt sich eher wie der Jüngere. Kannst du ihm theoretisch auch so sagen. Du hast ihm rechtzeitig abgesagt und da muss er sich auch nicht so kindisch anstellen. Hast nichts verkehrt gemacht. Ich hoffe er ist nicht immer so drauf, sonst würde ich die Beziehung auf lange Sicht überdenken.

Dir auch einen guten Rutsch 🥂

Bitte entschuldige, aber warum sollte dein Verhalten nicht "optimal" gewesen sein? Du hast deinen Grund genannt, hast dazu persönliche Gründe und Punkt.

Wenn nun ein Mädchen für euch, aus welchen Gründen auch immer, für euch etwas eingekauft hat... sorry, aber das ist doch deren "Blues" und deswegen macht "er" dir ein schlechtes Gewissen? Ich bitte dich! Das ist nur egozentrisch.

Mach dein Ding, auch wenn`s anderen nicht passt!

Dennoch... einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bei einer größeren Runde kommts doch auf eine Person nicht an... außer ihr habt für etliche Hunderter pro Nase eigekauft.