Reue Gefühl / schlechtes Gewissen los werden?

2 Antworten

... indem Du selbstbewusst wirst. Dann kannst Du zu allem, was Du sagst, denkst und tust, stehen und fühlst Dich damit wohl.

EragonArya  28.11.2021, 22:43

Ich persönlich denke, manchmal ist Reue durchaus angebracht und kein Hinweis auf mangelndes Selbstbewusstsein. Ein „zu allem“ stehen halte ich nicht für ratsam.

Gruß

Eragon

AriZona04  28.11.2021, 22:45
@EragonArya

Ich halte es für das einzige Ratsame! Du solltest immer wissen, was Du von Dir gibst und das für gut befinden!

Reue ist durchaus ein Mittel, um etwas zu lernen. Natürlich! Ständige Reue kann Dich kaputt machen.

EragonArya  28.11.2021, 22:48
@AriZona04
Ständige Reue kann Dich kaputt machen.

Da hast du voll und ganz Recht.

Und auch hier stimme ich dir prinzipiell zu, …

Du solltest immer wissen, was Du von Dir gibst und das für gut befinden!

, … aber manchmal weiß man nicht, was man tut und kann es im Nachhinein nicht für gut Befinden.

Gruß

Eragon

Du solltest hinterfragen, ob das was du heute getan hast den Menschen mit dem du zu tun hattest in 3 Monaten noch interessiert. Wenn nicht, ist es sowieso egal.

Ansonsten solltest du dein Selbstwertgefühl Stück für Stück stärken.

Gruß

Eragon