Partner kein Küsschen gegeben?

9 Antworten

Ich finde Mundhygiene auch sehr wichtig. Es ist unangenehm, jemanden küssen zu müssen/wollen, der aus dem Mund riecht. Da es auch etwas ist, was deinem Freund zugute kommt, wenn er vernünftige Mund-/Zahnhygiene betreibt und man in einer Beziehung grundsätzlich ehrlich zueinander sein sollte, finde ich es voll ok, dass du so reagiert hast.

er muss sich morgens und abends die zähne putzen. das ist ganz normal. ich würde ihn sonst auch nicht küssen.

na, vlt lernt er es so.

hätte ich so gemacht.

ich denke mal, wenn er etwas "bestimmtes" oral bei dir machen möchte, erwartet er auch das du dich gewaschen hast.

Du verhälst Dich total unterwürfig. Ganz abgesehen davon, daß Du Dir ein echtes Ekelpaket als Partner angelacht hast, hinterfragst Du noch DEIN Verhalten, warum Du ihn nicht küssen magst, wenn er aus dem Mund stinkt. Mir fehlen echt die Worte!

Ich frage mich, was Frauen sich alles bieten lassen, nur um nicht alleine zu sein. Abartig!!

Er sollte mal daran arbeiten, dass das besser wird.

Nicht nur für dich: Zahngesundheit wirkt sich auch auf andere Organe aus, z.B. aufs Herz. Er sollte also aus Selbstschutz etwas daran ändern.

Er soll überlegen, warum er das nicht macht.

Fehlt einfach die Routine oder ist irgendetwas daran ekelig für ihn? Wenn man z.B. den Mund sehr gründlich ausspült und das ggf. auch mehrfach, hat man nicht diesen Zahnpastageschmack im Mund, wenn einen das stört. Vorübergehend kann man sich die Zähne auch mal mit Kokosöl putzen, das man danach mit warmem Wasser ausspült. Also, falls es der Zahnpastageschmack oder das Gefühl danach im Mund sein sollte, wäre das vielleicht eine Lösung.

Ebenfalls: Timer stellen, erst mal nur 30 Sekunden, Zähne putzen. 30 sek schafft man. Dann verlängert man auf 45 sek, eine Minute, anderthalb Minuten, 2 Minuten. Irgendwann hat man sich daran gewöhnt. Und dann ist das Gefühl der sauberen Zähne besser als das Gefühl der ungeputzten, das man vorher für normal hielt.