Findet ihr das Verhalten der guten Freundin ok oder eher geht garnicht?
Ich habe mit einer guten Freundin gestritten, verstanden uns so gut und habe mich auch entschukdigt wo sie sich verletzt Gefühlt hat aber sie versteht nicht das ich mich auch verletzt fühlte weil sie mich wegen ein Tag wo es mir nicht gut ging mich krankhaft nannte. Ich bin kein perfekter mensch und mache fehler. Mir ging es vorgestern einfach mega beschissen so als wäre nicht ich wirklich, total instabil obwohl sie sagte sie kennt sich mit psyche aus und nimmt mir jetzt alles übel. Ich habe sie nur um rat gefragt um einen Typen den ich mag und er mich und sie ihn auch kennt. Er war an dem Tag so ignorierend und ich total durch den Wind machte mir sorgen und sie stresste sich ich sagte ihr ich will sie nicht nerven und sie so alles gut und jetzt auf einmal tut sie die 2 Tage gestresst gegen mich verwenden das es meine Schuld ist ich hab sie extra gefragt ob es ok ist und auch noch mal mit ein sicher. Sie hat mich im streit krankhaft genannt weil mir soviele sorgen machte und ständig Worte verdreht ich sagte ihr wenn du das mal erlebst dann weißt du wie es ist sich ignoriert zu fühlen. Und sie verdreht die Worte und meint zu mir ich würde es ihr wünschen ohwohl ich das nie geschrieben habe. Hatte dann was ausversehen in Caps Geschrieben weil am pc abunzu auf diese groß taste komme und sie reibt mir das auch noch unter die Nase. Ich sagte ihr dann haben beide verketzt und fehler gemacht anstatt es friedlich zu begrabensagt sie jetz si d wir geschiedene Leute. Ich finde es voll scheisse wegen sowas die Freundschaft zu kündigen und sie mich zich mal auf mir runterhaut.. ich habe so ein dummes Gefühl das sie vilt zu ihm ging und er mich deshalb jetzt ignoriert. Ich will kommunizieren und werde einfach ignoriert. Ich fühl mich total Verletzt.
2 Antworten
Kann es sein, dass deine "Freundin" auch auf denselben Typen steht, es aber nicht zugeben will? Wäre es so, dann wäre ihr Genervtsein wegen ihm zu erklären. Dann will sie dich nicht noch aufbauen und dir Mut machen.
Eine echte Freundin verhält sich wahrscheinlich anders.
Aber vielleicht hast du deine Freundin ja auch etwas mit deiner psychischen Befindlichkeit überstrapaziert und sie will das gerade oder gar nicht mehr hören müssen, weil sie denkt, dass du dich in dein Elend fallenlässt und nicht offen für neue Wege bist.
Eventuell kommt bei deiner Freundin gerade etwas hoch, das sich wahrscheinlich schon länger aufgestaut hatte. Frauen sind oft viel schlechter darin, mit ihren Freundinnen Konfliktgespräche zu führen und schlucken vieles herunter, weil sie die Harmonie erhalten wollen. Wenn irgendwann die eine erschwerende Nuance hinzukommt , dann endet die Freundschaft gefühlt wie fast aus dem Nichts.
Aber oftmals gab es vorher doch schon kleine Signale - oder wie bei deiner Freundin auch offene Kritik an deinem "krankhaften" Wesen.
Was sie tatsächlich fühlt und denkt, das hat sie dir eventuell nur ansatzweise mitgeteilt und dies auch recht harsch. Es kann also sein, dass du sie (wie oben erwähnt) aus ihrer Sicht überstrapaziert hast, weil die gleichen Probleme immer wieder auftauchen, dann von dir besprochen werden wollen, aber sich trotz Bemühungen des anderen, dir neue Wege aufzuzeigen, niemals irgendetwas daran verändert.
Aber es könnte auch der Mann sein, der sie ebenfalls interessiert. Wenn es um Männer geht, dann zeigen auch oder gerade Frauen oftmals ihr wahres Gesicht.
nicht jede Kommunikation ist gewünscht und wird dann eben so erwidert. lass sie wo sie ist, sonst machst du (wieder) aus der kleinen Mücke...
ein wirkliche Freundin, sie würde wissen wie du dich fühlst und wirklich schlimmes hat keiner von euch erlebt, schau dich mal um, da trennen sich Eltern, der Krieg zerstört so viele Leben, wie das riesige Feuer in LA, all die die da zurück bleiben, ja die die haben schlimmes erlebt, vergiss das bitte nicht, da hat deine kleine sonst so heile Welt, nur einen kleinen Kratzer erhalten und du hast Zeit dir wahre Freunde zu suchen....
eigendlich sagte sie mischt sich da nichz ein und dann er ihr 10 jahre zu jung wäre