Findet ihr das Verhalten auch auffällig?

4 Antworten

sie hat vielleicht Überlegt, oder mit jemand gesprochen und sich geändert.

streng dich an es kann nur beide zu gut kommen, statt die Ritzen sucht den Dialoge, macht was zusammen, geht beide zu Psy

In der ersten Frage ist gar nichts beschrieben, also muss man davon ausgehen, dass das nur deine Meinung und Wahrnehmung ist.

Ich merke es, wenn Personen Informationen weglassen.

SakuraPeachie
Fragesteller

Wieso nichts beschrieben? Was soll ich denn beschreiben?

Welche Informationen habe ich denn deiner Meinung nach weggelassen? Du kannst gerne nachträglich alles hören.

Du hast sie bisher als Narzisstin bezeichnet. Vielleicht ist sie aber auch manisch depressiv? Eine Ferndiagnose über das Internet ist nicht möglich, wie du weißt.

Du bist nach wie vor fixiert darauf, dein Verhalten vom Verhalten deiner Mutter abhängig zu machen. Wenn sie spinnt (im Sinne von: sich im Kreis drehen), ist das für dich dein Lebensinhalt und du glaubst, den Druck durch aufschneiden deiner Haut wieder in den Griff zu bekommen. Und wenn sie eine freundlich Phase hat, frisst dich dein Misstrauen auf und dir fehlt der Kick.

Natürlich wäre es sinnvoll, mit ihr zu sprechen. Ganz gelassen und ohne Vorwürfe. Dass eure gesamte Familie dysfunktional ist, wissen doch sowieso alle. Also kann man auch mal eine Familienkonferenz abhalten, in denen jeder offen und ehrlich davon ausgeht, dass es nun mal so ungesund bei euch abgeht und man trotzdem einen Weg findet, das Leben erträglich zu machen.

Wenn du seit 3 Jahren in Therapie bist, sollte dir das vertraut sein. Hast du es mal versucht? Hast du deine Mutter mal in den Arm genommen und gesagt: "Mama, ich weiß, wir haben viel Streit und machen unser Leben damit schwer. Trotzdem bist du meine Mutter und ich wünsche mir, dass wir friedlich und liebevoll miteinander umgehen können. Wir wissen beide, dass wir das schlecht hinbekommen, aber ich möchte, dass du zumindest weißt, dass ich es mir wünsche."

Wünschst du es dir denn? Oder würde dir dann der Lebensinhalt fehlen?

Wenn das stimmen würde, hättest du plötzlich eine riesige, gigantische Freiheit, nämlich dich um dein eigenes Leben zu kümmern. Das Leben und Verhalten deiner Mutter wirst du nicht ändern können, dein eigenes schon.

SakuraPeachie
Fragesteller

Das ist actually hilfreich, vielen lieben Dank

lass dich nicht manipulieren.

Sie hat ihr Leben und du deins. So wie du deine Wünsche, Bedürfnisse und Probleme hast, hat sie ihre.

Guck auf dich und achte auf dich, was für dich gut ist und was du möchtest. Notfalls machst dus wie ich zu der Zeit und vermeidest diese Person weil es keinen anderen Weg gibt.

Nichts und niemand ist es wert sich selbst zu schaden. Nicht mal wenn es die eigene Mutter ist. Es ist dein Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung