Hey,
bin w20 und wohne seit knapp einem Jahr in einer WG. Wir waren erst drei Mädels, die eine ist dann aber mit ihrem Freund zusammengezogen und seit ca. 3 Wochen wohnt ein Typ bei uns, der etwa 2 Jahre älter ist.
Das ging alles sehr schnell, weshalb ich es nicht geschafft habe, meinem Freund davon zu erzählen. Vor allem weil ich ihn die letzten Monate eher selten gesehen und selten mit ihm telefoniert habe, da er sehr beschäftigt war (er wohnt ca. 2 Stunden entfernt, was zuvor eigentlich nie ein Problem war).
Aber dann hat er mitbekommen, dass das Mädchen, das umgezogen ist, die Uni gewechselt hat, um zu ihrem Freund zu ziehen, der auch mehrere Stunden entfernt wohnt und hat mich dann gefragt, wieso ich das denn nicht mache, vor allem, weil seine Wohnung sehr viel größer ist und ich dann nicht "mit einem anderen Typen zusammenwohnen müsste".
Ich habe ihm gesagt, dass ich hier aber sehr zufrieden bin und meine ganzen Freunde hier habe. Außerdem hat das mit uns bisher auch super funktioniert und ich verstehe nicht, wieso ich jetzt mit diesem ganzen Stress anfangen soll, vor allem, weil mein Studium sowieso schon so anstrengend ist.
Dann kam von ihm sowas wie "dann ist es dir also egal, dass wir uns so selten sehen?", was ja überhaupt nicht stimmt. Ich mag einfach den Ort, wo ich bin, vor allem, weil es so nah an Zuhause ist.
Ich habe gefragt, ob er denn ein Problem damit hat und er hat gesagt: "naja, ich weiß nicht, wie du es finden würdest, wenn ich hier mit einer Frau zusammen wohnen würde, die mich jeden Tag sieht, während du mich jede zweite Woche vielleicht für ein Wochenende oder 3 tage siehst..."
Ich kenne sowas wie Eifersucht eigentlich gar nicht von ihm.
Ich meinte dann: "Nein hätte ich nicht, weil ich dich liebe und für mich dazu gehört, dass du dich wohl fühlst. Und dann ist es mir egal, mit wem du zusammen wohnst, solange es dir gut geht. Natürlich hätte ich total Lust, bei dir zu wohnen, aber alles, was dafür spricht, hier zu bleiben, überwiegt nunmal. Du versuchst hier grade Druck auf mich aufzubauen und mich zu einer Entscheidung zu zwingen, die ich nicht treffen möchte. Verstehst du das?"
Er hat dann gesagt: "Keine Ahnung, mir zeigt das ein bisschen, wie viel dir das mit uns Wert ist..."
Es herrschte dann kurze Stille und wir haben uns dann auch wieder vertragen und eine Weile rumgemacht etc., nur ist das Problem, dass das nicht das erste Mal war und diese Diskussion sich gefühlt jedes mal, wenn wir uns sehen, wiederholt.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich möchte nicht wechseln, aber ich möchte mich auch nicht von ihm trennen. Ich finde es nur sehr gemein von ihm, dass er mich so enorm unter Druck setzt, nur damit er seinen Willen bekommt...
Hab auch nix von Luftsprünge oder sowas gesagt hä?