Freundin macht aufeinmal nichts mehr im Haushalt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GIb dir selbst ein Zeitlimit, bis wann du es noch mitmachst. Und dieses sollte am besten drei Tage nicht überschreiten. An diesen Tagen zeigst du ihr alles auf, was sie nicht macht. Sind die Tage vorbei und sie kommt dann nicht zur Einsicht: stell dich quer. Denn sie muss es erkennen. Wenn ihr dann was auffällt, was nicht gemacht wurde, geh der Situation gleich aus dem Weg. Zeig ihr, dass du es dir nicht bieten lässt. Wenn sie dir dann Faulheit oder so vorwirft, kannst du sie gleich damit konfrontieren, wer alle Arbeit gemacht hat, über 6 Wochen.

Fantastische
Fragesteller

Hab zum finalen Schlachtfeld ausgerufen eben hab Ihr klar gemacht wenn es soweiter geht beende ich die Beziehung da so eine Zukunft für mich kein sinn macht und bumm des hat eingeschlagen wie ein Rakete die hat versucht durch weinen sich da anderes hinzustellen aber hat nicht geklappt jetzt räumt Sie auf und ich mach nichts mehr

rallerapper799  12.07.2022, 02:25
@Fantastische

Lass das ein paar Tage so laufen. Und anschließend bringt ihr euch beide wieder im Haushalt ein und der Fall ist erledigt.

Fantastische
Fragesteller
@rallerapper799

Ja genau hab so laut geschrien um 2 uhr nachts huch hoffe die polizei kommt jetzt nicht war wie ein Zerstörer auf hoher See des hat richtig eingeschlagen und morgen mach ich Schuss und lass Sie zu ihre Eltern gehen und dann bestelle ich mir was vom escord richtig oder?

Fantastische
Fragesteller
@rallerapper799

Die soll sehen ich meine es ernst vielleicht zu ihre Eltern schicken ne woche

rallerapper799  12.07.2022, 02:32
@Fantastische

Nein. Das nützt nichts. Ihre Eltern würden sie nur bestätigen, denn sie kann ihnen ja alles Mögliche erzählen, sich sogar als Opfer darstellen.

Fantastische
Fragesteller
@rallerapper799

Stimmt also soll ich es einfach so laufen lassen und ggf ausziehen dann kann Sie ja alles bezahlen

rallerapper799  12.07.2022, 02:38
@Fantastische

Nein, auch nicht ausziehen. Das würde sie wieder bestätigen und sie könnte dir erneut Faulheit vorwerfen. Am besten ist wirklich: bleibe bei ihr, aber stell dich quer.

Auf ihrem Handy ein Limit setzen wo sie sich mehr Freischalten kann durch Hausarbeit xD. Ansonsten bleibt nur Reden über wo du aber alles überdramatisierst und auch deine Drohung hoch ansetzt

Fantastische
Fragesteller

schluss machen drohen und ausziehen naja vielleicht mit Kuchen?

razerfight  12.07.2022, 02:05
@Fantastische

Gewalt? GIB IHR. Rechts Links Kombi und einmal mitten rein.

NEIN. Jetzt mal auf Voll ernst bist du ein Mann oder ein Möchtegern Mann? Schluss machen eher nicht weil sie denken wird das du es nicht ernst meinst. Eher damit das du mit ihren Eltern redest oder ihr halt nSperre aufs Handy sonst machst.

Das hört sich stark danach an als hätte sie psychische Probleme… Hilf ihr mal dabei sich Hilfe zu suchen und biete ihr mal an vielleicht gemeinsam zu putzen. Ich weiß wie schlimm das sein kann

Fantastische
Fragesteller

Ist mir egal eher 50/50 oder Raus aus der Wohnung

princesskenny  12.07.2022, 08:16
@Fantastische

Das hilft ihr nicht. Du machst damit ihre psychischen Probleme schlimmer, wenn sie welche hat.

Ich kenne Paare, die einen gemeinsamen Putztag haben.

Aufräumen und die Wohnung sauber halten ist nicht Sache einer einzigen Person im Haushalt. Sie spült, Du trocknest das Geschirr, oder umgekehrt, falls ihr keine Spülmaschine habt.

Ihr müsst miteinander reden und klare Bedingungen aushandeln, die dann aber auch für beide verbindlich sind.

Giwalazo

Stellt doch einen Haushaltsplan auf, wie bei einer WG. Als ich bin meinem Partner zusammen gezogen bin, habe ich anfangs auch alles alleine machen müssen.

Das hatte mich sehr geärgert und dann habe ich eben einen Haushalts-Plan aufgestellt, was gemacht werden muss, und er durfte sich dann aussuchen, welche Dinge er davon übernimmt.

Meckern und Schimpfen ist in einer Beziehung der falsche Weg. Es muss einfach nur ausdiskutiert werden