Findet ihr das Leben als Vielreisender spannend?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja ich verreise auch sehr gerne . Ich finde auch das es Asiaten gibt wo total freundlich und gurherzig sind wie die Japaner. Das ist mir aufgefallen in Tokio. Und das Dort auch die ältere Gesellschaft geschätzt wird finde ich gut. Wenn ich an das Sushi 🍣 und die Fischgerichte in Tokio denke 🤤 . Welches Land mir auch gefällt ist Uruguay.

Nein

Seneca soll gesagt haben: "Wer viel reist, flieht vor sich selbst." Ich wieß nur nicht mehr, wo ich das mal gelesen habe. Wenn es nicht stimmt, trift es trotzdem meine Meinung.

Es ist wie bei ner Kneipentour. Wenn es in der einen Kneipe zu langweilig wird, geht man in die nächste. Um dort erneut das Gefühl des ankomens und des neuen zu erleben.

Man sollte sich, wenn man sich zu den vielreisenden zählt, vllt. mal kurz fragen ob man auch ohne mit sich selbst zufrieden wäre.

Es ist sicher hochspannend und eine echte Bereicherung im Leben. Es gibt weltweit soviel Wundervolles und Unglaubliches zu entdecken. Was haben wir alle überhaupt schon von der Welt gesehen? Ein Leben reicht nicht aus, um alle Flecken dieser Erde zu erschließen.

Für mich wäre das trotzdem nicht erstrebenswert, da es auf der anderen Seite auch Anstrengung und Ruhelosigkeit bedeutet. Ich bin an meinen Lebensmittelpunkt gebunden. Alles, was ich liebe, ist hier. Ich könnte gar keine Vielreiserin sein.

Aber etwas mehr reisen wäre schon fein.

Nein

Das wäre mir zu anstrengend. Ich bin gerne daheim und genieße die Ruhe hier auf dem Land.

Ja

Viel zu Reisen ist mein Job, den ich mir bewußt so gewählt habe.