Findet ihr das ist zu viel screen time?

LunarloonxD  02.03.2024, 16:18

Also liest du die Comics auf deinem Handy ?

Pjvo12 
Fragesteller
 02.03.2024, 17:15

Ja

7 Antworten

Hi!

Naja, dass kommt natürlich an was du machst. Comics lesen ist an sich ja sinnvoll und deshalb sehe ich das nicht so problematisch. Natürlich ist es trotzdem ein bisschen viel Screen time aber wenn du es vielleicht am Wochenende auf 4-5 Stunden reduziert und auch noch andere Aktivitäten hast finde ich das ok.

Ja ich finde das zu viel. Vielleicht probierst du es mal mit häkeln, nähen, Stricken, epoxidharz,.. oder auch einfach mehr rausgehen, mit Freunden was unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neugierig und immer offen neues zu lernen/kenne vieles
Pjvo12 
Fragesteller
 02.03.2024, 16:43

Ich nähe schon viel in meiner Freizeit

0

Ja. Davon kannst Du auch schlechte Augen und zuviel Strahlenbelastung bekommen.

Pjvo12 
Fragesteller
 02.03.2024, 16:43

Aber Büroarbeiter sind doch auch solange vorm Screen

1
Nobodyrotz  02.03.2024, 17:07
@Pjvo12

Ja. Mit genau diesen Folgen. Und mit Muskelverspannungen, Halswirbelerstarrung, Herz- Kreislaufproblemen, Adipositas, Diabetes etc. Die Menschen brauchen auch mehr Bewegung.

0
Pjvo12 
Fragesteller
 02.03.2024, 17:14
@Nobodyrotz

Nur weil ich viel screen Time habe, heißt dass nicht, dass ich mich nicht Bewege.

1
Nobodyrotz  02.03.2024, 17:28
@Pjvo12

Aber wann, wenn Du 7- 8 Std. am Handy bist. Der Tag hat doch nicht 30 Stunden.

0
Pjvo12 
Fragesteller
 02.03.2024, 17:33
@Nobodyrotz

Ich schlafe 8 Stunden, da bleiben noch 16 Stunden vom Tag.

0
Nobodyrotz  02.03.2024, 17:35
@Pjvo12

Arbeiten oder Schule mit Wege 10 Std. Schlafen, Waschen, Duschen, Putzen und Essen noch mal 10 Stunden.

0
Pjvo12 
Fragesteller
 02.03.2024, 18:27
@Nobodyrotz

Ich habe ja nur am Wochenende so viel screen time

0

Ja. Aber letzten Endes muss jeder selber wissen, wie er seine Zeit verbringt.

Auch wenn du liest, was ja an sich gut und schön ist:
ja finde ich zu viel.