Was für eine Screen on time habt ihr beim iPhone 15 pro?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

7-8 Stunden 100%
5-6 Stunden 0%
6-7 Stunden 0%
8-9 Stunden 0%
9-10 Stunden 0%

3 Antworten

Hey Leute, mich würde interessieren, wie viele Screen on time mit einer Ladung habt.

Das nützt Dir so ohne weitere Informationen nichts, denn:

Wurde die Zeit mit eingeschaltetem Bildschirm z.B. durch "dauer-daddeln" mit einem rechenintensiven Spiel verbracht, dann muss die Kiste deutlich mehr arbeiten und verbraucht mehr Strom. Wurde hingegen nur mal eine Email angeschaut oder ein Text gelesen und der Kalender gecheckt und das Gerät dann wieder weggelegt, dann wird die "Screen On Time" deutlich länger sein...

Außerdem hängt es auch von der Qualität des Mobilfunk-Empfanges ab. Häufige Umbuchung und/oder Netzsuche im Hintergrund frisst auch Akku, dazu muss das Telefon nicht einmal einen eingeschalteten Bildschirm haben. – Trotzdem bleibt dann weniger "Screen On Time" übrig…

Gleiches gilt bei Installation von etlichen Messengern, Apps und Co, die ständig im Hintergrund irgendwas checken (z.B. den Eingang neuer Nachrichten). Das Gerät ist ja auch bei "Bildschirm aus" nicht untätig und verbraucht (je nach installierter Software, bestimmten aus- oder eingeschalteten Optionen, individuellen Einstellungen wie Bildschirmhelligkeit etc.) mehr oder weniger Akku, der dann bei "Screen On" nicht mehr zur Verfügung steht.

Es hängt also immer vom Einzelfall ab, daher nützen pauschale Angaben hier auch nichts, weil sie nicht auf dich, Dein Gerät und Deine Nutzungsweise zutreffen müssen und Du somit keinen Vergleich ziehen kannst.

2-6h sehr variabel über einige Apps.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Bei vollster Helligkeit und Bluetooth-Boxen als Ausgabe kann ich mir die Augen sieben Stunden lang eckig schauen ;-)

Bei gemäßigter Helligkeit sind es neun Stunden.

Ich kann den Akku aber auch schneller leer machen ;-) Wenn es eh schon heiß draußen ist und ich dann unbedingt Video aufnehmen will in 4K mit 60 Hz. Dann geht der Akku schon schneller leer, schon nach fünf Stunden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung