Iphone 14 pro?

3 Antworten

Hey Alya,

das sieht nach guten Werten aus.

Leider ist die Akkuleistung besonders bei dem 14 Pro (Max) seit iOS 16.5/16.5.1 deutlich schlechter geworden. Es gibt etliche Beiträge zu Beschwerden mit dem Akku, die Beitrags-Ersteller haben zum Teil sogar noch viel schlechtere Werte als du.

Ich sehe dass du deinen Akku bis 100% lädst. Um deinen Akku am besten zu schonen, halte ihn zwischen 20% - 80%. Wenn du weißt dass du mal länger unterwegs bist, kannst du den Akku ab und zu auch mal voll laden lassen. Der Akku sollte aber nie unter 10% und vor allem nicht komplett leer gehen. Deswegen kann man ruhig auch öfters am Tag, von z.B. 50% auf 80% oder mal von 40% auf 70% laden.

Ich mache das so seit 8 Monaten und mein 14 Pro hat immer noch eine Akkukapazität von 100%, auch wenn dieser Wert nur theoretisch ist.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Yggdragon  03.07.2023, 22:57

Bei mir auch so das meine Kapazität seit Release auf 100% ist. Aber ich lade meist von 20%-100% immer und trotzdem haben meine Akkus immer 1 Jahr gehalten bis es das erste mal auf 99% gesunken ist dann 😅

freezy2002  03.07.2023, 23:22
@Yggdragon

Bei dem richtigen Umgang mit dem Akku kann die Kapazität auch 2 Jahre lang bei 100% bleiben. Aber wie gesagt, das ist ja nur ein theoretischer Wert.

Fakt ist, der Akku fühlt sich bei 20% - 80% am wohlsten. Der Akku steht bei über 80% unter hoher Spannung, was ihm auf Dauer nicht gut tut.

Yggdragon  04.07.2023, 18:17
@freezy2002

Ach ich lade wegen so ein scheiß mein Handy nicht mehrmals am Tag, wenn ich auf 100% lade dann hält der 1-2 Tage

freezy2002  04.07.2023, 18:48
@Yggdragon

Okay, ich habe ja nur einen Tipp gegen, wie man den Akku am besten schont.

Jeder kann sein Handy laden wie er möchte, dass ist mir ziemlich egal 😂

Das ist mit snapchat „normal“ - die App zieht sich extrem Akku - das ist richtig heftig!

Mach mal n Tag SC aus - wirst dich wundern wie wenig Akku du verbrauchst

Grimmi947  03.07.2023, 22:11

Snapchat braucht nur viel Akku weil die Kamera oft in Benutzung ist. Ansonsten erziele ich Super verbräuche mit ca. 380mA (TikTok liegt bei mir etwa bei 460 zum Vergleich)

Yggdragon  03.07.2023, 22:54

Also bei mir ist Snapchat voll weit unten, weil ich es kaum benutze😅

vielleicht solltest du always on display ausmachen

Alya6868
Fragesteller

Was ist das

Alya6868
Fragesteller

Also ja ist schon aus

Yggdragon  03.07.2023, 22:54

Wieso? Ich selber hab das auch an und hab keine Akku Probleme mein Akku hält trotzdem oft sogar 2 Tage