Findet ihr das in Ordnung das nach dem Westdeutschland nach der Wende mit Riesensummen aufgebaut hat nun etwa die hälfte der Wähler Putin freundlich sind?
3 Antworten
das Gebiet der DDR wurde von der BRD kolonisiert und ausgebeutet, daher kann man schwerlich von einem "Aufbau" sprechen. Alleine die sog. "Treuhand" war ein mafiöses Unternehmen, um für 1 DM-Beträge rieses Staatsvermögen an Grundstücken, Gebäuden, Betrieben und anderen Dingen an westdeutsche Miliadäre und andere Gauner zu verhökern.
Und was ist bitte "Putin-freundlich"? So was dümmliches, wenn man nicht der US-Propaganda auf dem Leim geht und eigene Interessen betont, lässt mehr auf das Weltbild des Fragestellers schliessen.
Alle Eliten, nicht nur in Politk, auch Kultur, Wissenschaft, Wirtschaft, usw. wurde durch abgehalterte Westdeutsche ausgetauscht. West-Beamte bekamen eine "Buschzulage", der übergroße Teil des Volksvermögens wurde an Westdeutsche verscherbelt. Was ist das, wenn keine Kolonisierung?
Und was soll das mit den Rentenbeiträgen? Du tust so, als wenn die Leute nie gearbeitet oder einzahlt hätten. Die DDR war nicht weniger "besetzt" als die BRD, beide waren keine souveränen Staaten. Der Unterschied bestand darin, dass die DDR bis Ende der 50er Jahre knapp die Hälfte ihres jährlichen Sozialprodukts als Reparationsleistung abzahlen musste und nie die Chance hatte, an den westdeutschen Wohlstand anzuschliessen.
Deine Arroganz und Ahnungslosigkeit spricht für sich. Wenn du nicht weiterweisst, bleibt nur die Beschimpfung als "Putin-Freund". Das ist ziemlich erbärmlich. Im übrigen war die UdSSR nicht Russland. Während die UdSSR aber ihre Truppen abzog, blieben die Amerikaner und alle ihre Verträge, die sie der BRD aufgezungen haben.
Das Volksvermögen mußte ja verwerten werden.DDR war ja Insolvent.Die Rentenzahlungen kamen ja vo u n s e r e n Beitragszahler !Die BRD war souverän und waren eine Demokratie. Wir hatten keine STASI UND SCHOSSEN NICHT AUF EIGENE BÜRGER ! Außerdem waren bei uns weniger Amerikaner die für uns Freunde waren als Russen in der kleineren DDR. Du bist sicher noch ein alter SED FAN
Das Volksvermögen mußte ja verwerten werden
es muss? Warum kann es nicht weiter uns allen gehören? Warum findest du es geil, dass irgendwelche reichen Mafiosis dieses Volksvermögen für 1DM-Beträge sich ergaunern konnten?
Die Rentenzahlungen kamen ja vo u n s e r e n Beitragszahler
die Rentenzahlungen werden volkwirtschaftlich nicht aufgespart, sondenr die arbeitenden finanzieren die nicht-arbeitetenden. Ich finde es eine gehörigen Wahnwitz, den Leuten im Osten zu sagen, sie arbeiten nicht.
Die BRD war souverän und waren eine Demokratie. Wir hatten keine STASI UND SCHOSSEN NICHT AUF EIGENE BÜRGER !
Nein, die alte BRD war nie wirklich souverän. Ja, die BRD hatte keine Stasi, aber dafür die Gestapo-Abteilung Ost zum "BND" umbenannt. Und doch, die BRD hat seinerzeit auch auf eigene Bürger bei illegalen Grenzübertritten geschossen (z.B. auf Leute, die Kaffee über die Grenze schmuggelten).
Außerdem waren bei uns weniger Amerikaner die für uns Freunde
die Amerikaner haben keine Freunde, sondern Interessen und die Schaffung des BRD-Weststaates war ein US-Projekt, um einen potenziellen Frontstaat im kalten Krieg zu haben und im Bewusstsein, Deutschland damit zu spalten.
Du bist sicher noch ein alter SED FAN
wer weiß, du bist jedenfalls in Sachen Weltpolitik sehr naiv
Demokratie halt
Ist in Ordnung. Ansonsten müssen wir überlegen ein anderes System einzuführen zb wo das Ergebnis der Wahlen schon vorher fest steht.
Das wäre eine Diktatur und verfassungsfeindlich.
Wir brauchen ein System, in das auch die Beamten, alle eben, auch reiche Erben einzahlen müssen in die Renten,- und Sozialkassen statt nur auf den Armen rum zu hacken und nur bei den Armen zu kürzen statt nur Arme zu sanktionieren.
So könnte halt verhindert werden das AFD,BSW und Linkspartei gewählt wird.
ja, mit mehr Gerechtigkeit könnten die beiden AFD und BSW, Linke verhindert werden. das machen aber die anderen Parteien eben nicht.
Natürlich sollen alle einzahlen. Aber auch das Bürgergeld müßte sinnvoll geändert werden
Das muss vor allem verhindert werden. Die machen Deutschland kaputt
Ob ich das in Ordnung finde ist nicht relevant, - denn schließlich ist das die Entscheidung der dortigen Wähler!
Natürlich darf man, - aber an der bestehenden Situation ändert sich dadurch auch nichts!
Ja und welche Meinung hast Du denn? Wie den Krieg beenden in der Ukraine?
Auf jeden Fall der UKRAINE auch weiter nach Russland erlauben Stützpunkte anzugreifen.Das wichtigste das die Westmächte als Sicherheit übernehmen das Russland nicht weiter vordringt.
Meine Meinung dürfte echt keinen Einfluß auf politische Entscheidungen haben!
Die BRD hat die DDR auf keinen Fall kolonisiert und ausgebeutet.Was hatten den die zu bieten gehabt. Die Rentenzahlungen kamen alle von Beiträge von BRD Einzahler .Solche Behauptungen können nur von Putin Freunde kommen obwohl Russland die DDR besetzt hat und ausgenutzt