Findet ihr das Ende von dem Film "Titanic" auch extrem traurig?

7 Antworten

Ich finde es auch ziemlich traurig, aber dennoch absolut gelungen. Die Szene, dass Rose in dieser letzten Nacht stirbt und danach wieder auf den Grund des Ozeans zurückkehrt und Jack und alle anderen Opfer wieder sieht, finde ich einfach nur rührend und jedes Mal wenn ich sie sehe, kommen mir immer wieder die Tränen.

Ich finde es traurig das immer erst zuviele Menschen sterben müssen bevor sich irgendwas ändert...🤮🤮🤮

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey lolfan,

Ja…☺️, es ist schon traurig …!

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid

lolfan123455
Fragesteller

Ich schau mir den Film grad an und der Film ist auch fast zu Ende und ich muss fast wieder heulen 😅😭 (wegen dem traurigen Ende leider)

Ja, es ist traurig, dass die Kuh den Schmuck ins Wasser wirft 😭

Funfact: Wäre die Dame nicht zurück vom Rettungsboot aufs Schiff, hätte unser Held die schwimmende Tür für sich alleine gehabt und überlebt 🧚‍♀️

lolfan123455
Fragesteller

die Kuh?

Mooncrash  26.12.2023, 19:55
@lolfan123455

Ja, ne Kuh welche das aufwendig geborgene Relikt einfach empathielos zurück ins Wasser wirft. Sie spuckt auf die ganze Arbeit und die Leistung der Forscher.

lolfan123455
Fragesteller
@Mooncrash

Warum spuckt sie auf die ganze Arbeit? Du meinst wegen ihrem Verhalten?

Mooncrash  26.12.2023, 20:00
@lolfan123455

Rose wirft am Ende den von der Titanic geborgenen Schmuck zurück ins Meer.

Solche 3-Stunden-Filme brauchen am Ende ein dramatisches Moment. Das wertet den Film wohl auf :)

Klar flossen bei mir auch die Tränchen als Jack im eisigen Meer versank. Bei wem nicht ? Ähnlich gings mir übrigens auch bei "Schindler's Liste" und "Love Story". Bei letztgenanntem Film erlebt der Zuschauer, wie sich langsam aber sicher ein Liebespaar findet. Als es endlich zwischen den beiden funkt, ist der Film schon fast zu Ende. Und dann stellt sich im schönsten Moment heraus, dass einer von beiden nicht mehr lange zu leben hat. Bei wem bleibt da noch ein Auge trocken ?^^

Aber so manche Dinge finde ich in "Titanic" auch super gemacht. Beispielsweise wie Jacks große Liebe im Schiff herumirrt, um ihn zu befreien. Da dreht sich der Kameramann um 180°. Es wird ein Moment gewartet um sich dann abermals um 180° zu drehen. Dadurch wird die Verwirrtheit von Rose deutlich und sehr authentisch rübergebracht.