Findet ihr das auch besorgniserregend (am Bahnhof)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja. Das ist schlimm 80%
Nein, keine Sorge 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja. Das ist schlimm

Ich finde das auch sehr leichtsinnig.

In diesem Alter ist man noch gedankenlos. Zum großen Teil haben sie selber noch nichts Schlimmes erlebt und der Gedanke, dass ihnen etwas passieren könnte, kommt gar nicht auf.

Es passiert immer anderen Menschen etwas, nur nicht einem selber.

Ich finde es sehr umsichtig von Dir, die Schüler darauf hingewiesen zu haben. Wenn sie schon selber nicht darauf achten, dann muss es jemand anderes für sie tun.

Nein, keine Sorge

In Bahnhöfen fahren die Züge generell langsamer und bei der Geschwindigkeit passiert eher selten etwas. Und wo außer in der Tür könnte man denn hängen bleiben?

Bei vielen Bahnsteigen muss man auch gezwungenermaßen neben dem Zug herlaufen (wenn auch nicht rennen).

Das was passieren kann ist dass man zwischen den Zug und die Bahnsteigkante gerät. Das sieht man gelegentlich wenn sich 5. klässler (aber nicht nur- auch Erwachsene sind so Hirnrissig!) versuchen reinzudrängeln.

No Risk, No Fun.

Unfälle passieren immer und überall. Das von dir beschriebene Szenario kenne ich nicht. Eher sterben die Leute beim Bahn-Surfen. Der Rest ist allgemeines Lebensrisiko.

Fladenbrot77
Fragesteller

Okay, danke für deine Sichtweise.

Ja. Das ist schlimm

Sowas machen nicht nur Kinder.

Ich wollte mal am Kölner Hbf aus dem Zug aussteigen und eine sehr energische Dame wollte unbedingt schon einsteigen und drängelt in der Tat mit körperlicher Gewalt in den Eingang, wo natürlich ausser mir noch einige aussteigen wollten.

Daraufhin fiel sie rückwärts vor Wut schnaubend zwischen Zug und Bahnsteigkante. Weia! Manche Leute.....ich hoffe, sie hat draus gelernt. Gut, dass der Zug stand, aber weh getan hat sie sich sicherlich. Mehrere Leute halfen ihr dann wieder rauf, am Schimpfen war sie dann immer noch.

Muss man nicht begreifen.

Fladenbrot77
Fragesteller

Heftig 😅