findet ihr das asozial von meinem freund oder eher dumm?

8 Antworten

Ihr streitet Euch um einen 5€ Artikel? Weil es ist ein Kabel, also nur ein paar Kupferdrähte. Die müssen nicht von Apple sein, da geht auch das günstige von Amazon oder Ebay.

Daher ich hätte meinem Partner einfach mit einem Augenzwinkern eins geschenkt.

50€ kostet ein originales Ladekabel von Apple? Was sind denn das für Verbrecher? Davon abgesehen kann er auch ein billiges kaufen. Mehr als langsamer laden kann da nicht passieren... Ich hole mir quasi bei jeder Reise ein neues für etwa 10€ (am Flughafen, also teuer) weil ich es jedes mal vergesse...

Zur Frage: Gib ihm dein Ladekabel einfach nicht mehr und gut. Soll er sein Handy eben durch Luft und Liebe laden.

sa652ma  20.09.2021, 20:37

Kostet eh nicht 50€, die Leute checken nicht, dass man den Adapter selbst günstiger kriegt (20€) und das Kabel vielleicht nen 10er kostet. 30€ für nen QC ist zwar noch immer etwas hart, aber verkraftbar wenn man schon unbedingt Apple-Geräte verwenden will.

Schon erbämlich sich eines der neusten IPhones zu holen obwohl mab sich nicht mal ein Ladekabel leisten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen
NicolasHelbig  20.09.2021, 20:29

Naja, nicht leisten können ist etwas anderes als nicht bereit zu sein, viel Geld für etwas auszugeben.

Ich bin auch nicht zu arm für ein iPhone, bin aber nicht bereit, so viel Geld für etwas auszugeben, von dem ich überzeugt bin, es würde mich nur enttäuschen.

Tbone2334  20.09.2021, 20:34
@NicolasHelbig

Wenn jemand sich unbedingt Apple stuff holen muss, muss er auch bereit sein das teure Equipment dazu zu kaufen.

Ich bin selber Android User, schon alleine weil ich nicht einsehe das bei meinem 1500€ Smartphone kein Ladekabel dabei ist, jedenfalls hatte apple das mal versucht.

Wem der Apfel so wichtig ist soll auch dafür bezahlen.

Also erstens gehen die AirPods oder das Handy nicht von einem billigen ladekabel kaputt und zweitens ist es dein Freund du liebst ihr dann kannst du auch mal diesen Kompromiss eingeben oder notfalls dir selbst ein 5 Euro ladekabel kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm ich kann deinen Freund und dich verstehen. Wenn er ständig bei dir ist würde ich mir eigentlich auch kein Ladekabel holen wollen du brauchst deins ja wohl nicht ununterbrochen andererseits willst du deins benutzen wann du willst ... Hm

Tbone2334  20.09.2021, 20:30

Du kannst den Freund verstehen? Mr. Ich hol mir ein gebrauchtes Handy für Minimum 350€ + Airpods für minimum 80 und ist dann zu Arm oder geizig für ein Ladekabel?

LuluLala123456  20.09.2021, 20:32
@Tbone2334

Klar sollte er sich eigentlich ein eigenes Ladekabel holen aber so dramatisch finde ich es auch nicht...

Tbone2334  20.09.2021, 20:35
@LuluLala123456

Es ist nicht das Ende der welt aber ich verstehe FS hier. Würde mich auch stören.

LuluLala123456  20.09.2021, 20:36
@Tbone2334

Ist ja auch in Ordnung aber meine Meinung ist eben etwas anderes aber du kannst ja gerne einen eigenen Kommentar dazu schreiben 😅