Findet ihr Crosdressing Transphob?

In dem fall ging es um Kostüme

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Völliger Unsinn 90%
Möglicherweise 7%
Andere Antwort... 3%
Da könnte was dran sein 0%
Ja, das ist Transphob 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%

9 Antworten

Völliger Unsinn

Und selbst wenn - warum wäre das schlimm? Kinder spielen manchmal,d ass sie heiraten, obwohl sie noch viel zu jung dafür oder für Sex wären. Ist das dann respektlos gegen Verlobte oder Verheiratete?

Crossdressing ist ein Spiel mit Identitäten, wie vieles andere auch, unter anderem Fasching oder Cosplaying.

Transphob wäre es, wenn man sich verkleiden würde, extra um Transgendermenschen lächerlich zu machen. Das tun aber die wenigsten.

Andere Antwort...
@ Reinkanation:
Findet ihr Crosdressing Transphob?

Biologisch betrachtet gibt es beim Menschen genau 2 Geschlechter:

Männlein und Weiblein.

Alles andere spielt sich lediglich in der Psyche der Betroffenen ab.

Völliger Unsinn

Crossdressing ist überhaupt nicht transphob. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, da ich selbst Crossdressing betrieben habe, bis ich gemerkt hab, dass da noch mehr ist und ich trans bin. Bei mir war Crossdressing also eine Vorstufe. Es kann eine Vorstufe sein, muss aber nicht. Crossdressing kann verschiedene Gründe haben. Weil man sich in der Kleidung des anderen Geschlechts wohler fühlt, die Lust am Verkleiden, der Ausdruck eines persönlichen Modestils oder der Protest gegen Geschlechter-Stereotype. Auffällig künstlerische Formen des Crossdressing findet man bei Dragqueens und Dragkings. Diese treten oftmals auf der Bühne auf und stellen Geschlechterklischees oftmals überspitzt und übertrieben dar.

Wäre Crossdressing transphob, wären ja Dragqueens und Dragkings bis aufs Äusserste transphob.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
Völliger Unsinn

Ich finde es immer wieder wunderschön wenn Menschen die selber nicht Trans sind irgend was als Transphob da stellen und versuchen der goldene Ritter zu sein der für recht und Ordnung sorgt. Ist ja leider bei vielen anderen Themen genau so, das Leute die gar nicht betroffen sind bei völligen Nichtigkeiten den Mund auf machen.

Ich bin Trans und finde es absolut nicht Transphob

Zudem Kleidung kein Geschlecht hat.

Ich bin ein Transmann und trage trotz alle dem gerne Kleider, Röcke usw

Dafür durfte ich mir auch schon einige dumme Kommentare geben, aber hey, was soll’s

Völliger Unsinn

ich finde den begriff allerdings sehr bescheuert und finde es bedauernswert dass man überhaupt einen Begriff dafür braucht. Kleidung hat kein Geschlecht und wenn Frauen Hosen tragen ist das auch ganz normal.