Was ist eure meinung von der Waldorfschule?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Weiß nicht 36%
fast normal 31%
Schule für schwer erziehbare 21%
Eliteschule 10%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
fast normal

Nur anderes System.

LG

19

jawolll!!!

0
45
@Phreag

Ja, die beste Antwort ist hier natürlich die, die der Thread Ersteller hören wollte. Aber bei Meinungsfragen ist das natürlich ok...

...wenn es nicht ein Rat-und Hilfeforum wäre.

0

Hallo!

Ich antworte hier, weil ich finde, dass sehr viele falsche Sachen und Dinge über die Waldorfschule verbreitet wird. Ich bin selber auf einer Waldorfschule und muss immer wieder erfahren, dass gegen mich eine komische und abwertende Haltung eingenommen wird. Das ist nicht fair. Die Waldorfschule ist wie jede andere Schule, nur hat sie eben ein anderes System, das vielen Menschen einfach nicht in den Kopf will! 

Auch ich bin der Meinung, dass man eine Trennung zwischen verschiedenen Schulen machen sollte, aber die sollte auf KEINEN FALL so groß sein, dass man in der Öffentlichkeit als "Dummer" oder soetwas bezeichnet wird!

Eine Studie, bzw. Umfrage hat bewiesen, dass seit Jahren (ungefähr seit zehn bis fünfzehn) deutlich mehr "Waldis" das Abitur schaffen als "Gymis". Das als kleine Randbemerkung.

Kleiner Tipp: bilde dir immer erst selber eine eigene Meinung, bevor du z. B. behauptest, dass es in Waldorfschulen keine Hausaufgaben gibt!!!

fast normal

Die Aspekte und das Lern system ist gut, es kommt halt auch immer auf die Kinder drauf an, ob es für sie sinnvoll ist in ein er Waldorfschule zu gehen, Die schulen haben gute Aspekte, jedoch finde ich gewisse Aspekte wiederum nicht ganz vertretbar, wie z.b das an rechtenwinkeln die Selen hängen bleiben. 

Ich hätte am liebsten die Abstimmmöglichkeit spezielle Kinder gehabt.

Was möchtest Du wissen?