Findet ihr Brillenträger attraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Finde Brillenträger häufig attraktiv 50%
Bei mir ist das komplett unterschiedlich 34%
Finde Brillenträger eher nicht so attraktiv 16%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde Brillenträger häufig attraktiv

Ich bin selber Brillenträgerin und finde, dass mein Gesicht ohne Brille "leer" aussieht, wenn ich mal Kontaktlinsen trage.

Männliche Brillenträger finde ich sehr attraktiv. Mein Mann braucht inzwischen zum Lesen eine Brille wegen Alterssichtigkeit und die passt ihm richtig gut. :)

Bei mir ist das komplett unterschiedlich

Finde, es kommt auf die Brille und die Person an. Muss halt zusammenpassen. Wenn ich daran denke, was ich früher für hässliche Modelle getragen habe... Furchtbar...

Meine persönliche Erfahrung ist zudem, dass die Meisten Menschen mit Brille weniger attraktiv finden. Ich wurde mit Brille nie im Club angesprochen. Wenn ich Kontaktlinsen trug, wurde ich mehrfach angesprochen.

Aber wenn ich so darüber nachdenke, lag es vielleicht auch an dem hässlichen Modell, dass ich damals trug... Eine Brille kann einen Menschen definitiv auch entstellen. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bei mir ist das komplett unterschiedlich

Eine Brille kann natürlich als Modeaccessoire dienen und die Persönlichkeit ausdrücken und unterstreichen. Man kann auch Brillenträger vielleicht tendenziell attraktiver finden als Leute ohne Brille, z.B. auch, wenn einem die gerade verbreitete Brillenmode zusagt. Oder man wirkt mit Brille mehr intellektuell, neigt als Brillenträger eher zu anderen mit Brille. Genauso ist das aber auch umgekehrt möglich.

Bei höherer Stärke schmälert wie ich finde eine Brille etwas die Attraktivität, etwa gegenüber Kontaktlinsen. Gut aussehen tut man sicherlich mit Brille immer noch, aber häufig dann eher eben trotzdem, als dass sie einen mit ihren starken Gläsern wirklich viel attraktiver macht. Dann wird eine Brille mehr zum Gebrauchsgegenstand und zur Notwendigkeit, weil man ohne sie einfach praktisch nichts mehr sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jesster86  22.11.2023, 11:48

Ja, große Stärken sind schon echt ätzend, einfach weil sie die Augen optisch verzerren. Ich bin stark weitsichtig und meine Brille ist wie eine Lupe und meine Augen sind vergrößert. Habe das Glück, dass mein Partner den "Manga-Look" mag, aber mich selbst stört es schon. Es ist auch schwer damit Fotos zu machen. Und bei starker Kurzsichtigkeit sind die Augen verkleinert, was auch wieder schwierig zu kaschieren ist.

Ich bin überzeugt davon, dass so gut wie jeder, der eine Brille trägt, wenn er wählen könnte, darauf verzichten würde. Mit Ausnahme der komischen Menschen, die Brillen ohne Stärke als Accessoire tragen. Als Mensch, der auf eine Brille angewiesen ist und sich auch nicht einfach lasern lassen kann, ist sowas hart triggernd...

Finde ich schon und sie sehen finde ich, auch etwas schlauer aus mit einer Brille.

tamari23  22.11.2023, 11:42

Wenn durch das Tragen der Brille die Augen größer erscheinen, wirkt es attraktiver

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Lenchen2007

ich finde Brillenträger nicht attraktiver als Menschen ohne Brille.

Sicher kann eine Brille einem Menschen den gewissen Akzent in's Gesicht setzen, das spreche ich nicht ab; attraktiv kann jedoch auch ein Mensch durch sein auftreten und seinen Kleidungsstil wirken. Es muss nicht die Brille sein.

Damit Du's nicht falsch verstehst: ich finde Menschen mit Brille also genauso attraktiv wie Menschen ohne 🤓